B-Jugend: JSG Stadt Amöneburg - FSV Schröck 1:1

Im ersten Spiel der laufenden Runde trennte sich unsere neu formierte JSG mit 1:1 vom Nachbarn aus Schröck. In einem fairen Spiel gingen die Gäste nach einer Viertelstunde durch einen Kopfball des völlig ungedeckten Joshua Schnitzer etwas überraschend in Führung. Danach war ein Bruch im Spiel der zuvor überlegenen Gastgeber zu erkennen, wodurch Schröck um ein Haar die Führung hätte ausbauen können: Gleich zweimal bis zur Pause rettete die Latte. Ein noch höherer Rückstand wäre auch nicht verdient gewesen, denn trotz erkennbarer Abstimmungsschwierigkeiten war die JSG die wesentlich aktivere und konstruktivere Elf, griff früher an und investierte deutlich mehr ins Spiel als die Gäste. Doch trotz bester Gelegenheiten gelang lediglich noch der Ausgleichstreffer durch Philipp Mensdorf, der einen Steilpass erlief, den Keeper umsteuerte und nur noch einzuschieben brauchte (53.). Chancen zum Sieg waren vorhanden, wurden aber reihenweise vergeben - am Ende muss man mit dem 1:1 leben und es als Gradmesser nehmen. Trotz Luft nach oben und der Gewissheit, eher zwei Punkte verloren als einen gewonnen zu haben, macht das Mannschaftsgefüge unserer B-Jugend unter dem neuen Coach Mark Nemet einen stabilen und intakten Eindruck. Das lässt für die bevorstehende Saison hoffen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0