B-Jugend: JSG Stadt Amöneburg - Sf BG Marburg II 1:1

In einem spannenden und überwiegend hektischen Spiel gab es am Ende eine Punkteteilung.

Die erste große Chance des Spiels vergab Marburgs Zick nach 5 Minuten, der nach einer Einzelaktion den Innenpfosten traf. Im direkten Gegenzug wurde Timmi Schröder fein durch Milan Völker und Philipp Mensdorf freigespielt, verzog aber knapp. Danach spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab. Die Gäste hatten mehr Ballbesitz, die JSG ließ aber wenig zu. Etwas überraschend fiel nach einer Viertelstunde das 0:1, als Jung rechts durch einen Steilpass in Szene gesetzt wurde und ins lange Eck abschloss. Nach einigen Minuten fing sich unser Team dann wieder und kam durch einen abgefälschten Schuss von Milan Völker, der sich an der Strafraumgrenze gegen zwei Verteidiger behauptet hatte, in der 34. Minute zum Ausgleich.

Die zweite Hälfte war ebenso umkämpft wie die erste, jedoch härter und nickliger. Die größte Chance zur Führung vergab Philipp Mensdorf, der zunächst per Elfer am Keeper scheiterte und den Nachschuss aus kurzer Distanz an den Pfosten setzte. In der Folge waren die Blaugelben am Drücker und hatten wesentlich mehr Torchancen, scheiterten aber merhmals knapp, so dass am Ende ein hart erkämpftes Remie stand, mit dem unsere Elf trotz des verschossenen Elfers gut leben kann.

Nach den ersten drei Punktspielen haben sich unsere Jungs das spielfreie Wochenende samt Roßdorfer Kirmes redlich verdient, bevor es am kommenden Wochenende im Pokal gegen die Erste von Blaugelb ein Wiedersehen mit einigen bekannten Gesichtern geben wird.

Es spielten: Nicolas Herz - Max Pöltl (Janik Braun), Etienne Stock (C), Matthias Krähling, Yannik Schnare (Julian Ried), Noah Luzius, Nick Wozniak, Philipp Mensdorf (Marlon Nau), Milan Völker, Tim Lucas Schröder, Balduin Luzius.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0