B-Jugend: JSG Stadt Amöneburg - JFV Weimar/ Lahn 3:3

Am fünften Spieltag der B-Kreisliga empfing die JSG am Samstagmorgen die JFV Weimar/Lahn und konnte nach dreimaligem Rückstand ein 3:3-Unentschieden erkämpfen. Mit Weimar hatte man einen starken Gegner zu Gast, den man aus vielen Partien der letzten Jahre gut kennt und gegen den es standardmäßig immer schwierig ist zu siegen. 
Man war sich von Anfang an der Schwere der Aufgabe bewusst und ging dementsprechend fokussiert und motiviert in die Partie. Jedoch wurde man durch eine katastrophale Unkonzentriertheit des Innenverteidigers in der zehnten Minute zurückgeworfen. Der Stürmer der JFV lauerte darauf, einen Querpass der Innenverteidiger abzufangen und nutze diese Einladung mit der frühen Führung. Durch einen Freistoß von Matthias Krähling und etwas Beihilfe eines Weimarspielers flog der Ball zwischen Torwart und Latte ins gegnerische Tor. Wie auch gegen Wehrda spielte man in der ersten Halbzeit teilweise hektisch nach vorne und hinten stand man teilweise unsicher aufgrund zu großer Abstände, was immer wieder zu gefährlichen Situationen führte. Der erneute Rückstand in der 30. Minute fiel, nachdem man auf der Außenbahn nicht energisch in den Zweikampf gegangen war, sodass der Pass in den Rückraum zum zweiten Gegentor führte. Direkt nach der Pause glich die JSG durch das Tor von Florian Foeth wieder aus. Das Spiel hatte sich nun in der zweiten Halbzeit gewandelt. Die JSG hatte deutlich mehr Spielanteile und spielte den Ball in den eigenen Reihen, Weimar fokussierte sich auf das Verteidigen und Kontern. Dieser Plan ging beinah auf für Weimar/Lahn, da sich die JSG immer wieder Abspielfehler und missglückte Dribblings leistete, die jedoch nicht konsequent vom Gegner genutzt wurden. Das dritte Gegentor fiel nach einem Abpraller eines Freistoßes in der 48. Minute. Danach waren die Offensivaktionen der JSG oft zufällig und unkontrolliert, aber man konnte wieder durch einen Freistoß durch Matthias Krähling ausgleichen.
Insgesamt kann mit der Punkteteilung zufrieden sein, jedoch nicht mit der erbrachten Leistung. Hinten unkonzentriert, nicht entschlossen genug und mit zu großen Abständen vorne wenig zielstrebig und kaum zwingend. Dies sind Dinge, woran die JSG weiter arbeiten muss.
Etienne Stock

Kommentar schreiben

Kommentare: 0