B-Jugend: JSG Lahntal – JSG Stadt Amöneburg 2:2

JSG erkämpft sich in letzter Sekunde einen Punkt in Sarnau!


Am Donnerstagabend musste unsere JSG in Sarnau zum Nachholspiel antreten. Wie so oft in dieser Saison dauerte es nur wenige Minuten bis zum 1:0-Rückstand. Wieder mal war das Problem Unkonzentriertheit. Nach dem 0:1 kam die JSG besser ins Spiel und erarbeitet sich erste Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Nach 30 Minuten wurde man dann wieder zurückgeworfen. Ein eigentlich schon sicherer Ball wurde durch Abstimmungsprobleme zwischen Torwart und Abwehr nochmal gefährlich. So mussten unsere Jungs mit einem 0:2-Rückstand in die Pause. Nach der Pause kamen die JSG-Spieler wie aufgedreht aus der Kabine und setzen die Abwehr aus Lahntal von Anfang an unter Druck. Die Chancen wurden immer besser, so dass Nick Wozniak nach 65 Minuten durch eine Einzelaktion auf 1:2 verkürzen konnte. Ab diesem Moment spielte nur noch die JSG und schnürte Lahntal in der eigenen Hälfte fest. Nach 75 Minuten ging ein Freistoß von Timmi Schröder nur an den Pfosten. Doch die kämpferische Leistung wurde belohnt. In der letzen Spielminute drückte Janik Braun den Ball nach einer Ecke über die Linie. Im großen und ganzen ein verdienter Punktgewinn, bei dem mal wieder mehr drin war. Die JSG bleibt auch nach 7 Spielen weiterhin ungeschlagen.
Am kommenden Samstag geht es schon weiter. Die JSG spielt in Wittelsberg gegen den JFV Ebsdorfergrund. Anstoß der Partie ist um 13:30.

Es spielten: Jakob Braun - Noah Luzius - Matthias Krähling - Etienne Stock (C) - Julian Ried (Simon Schüssler) - Janik Braun - Nick Wozniak - Balduin Felipe Luzius ( Marlon Nau) - Florian Föth - Tim-Lucas Schröder - Milan Völker (Jakob Fritsch)

Bericht: Timmi Schröder

Kommentar schreiben

Kommentare: 0