B-Jugend: JFV Ebsdorfergrund - JSG Stadt Amöneburg 2:2

Im letzten Spiel vor der kurzen Herbstpause musste man sich im Derby gegen die JFV Ebsdorfergrund mit einem Unentschieden zufrieden geben. Die Partie endete 2:2 durch einem Treffer kurz vor Schluss nach einer 1:2 Führung.

Aus der Erfahrung heraus kannte man den Gegner gut und wusste auch, dass man auf dem schlecht gepflegten Platz im Wittelsberg den Zuschauern nur schwerlich guten Fussball zeigen konnte. Somit geriet man in der Anfangsphase der Partie immer wieder durch lange Bälle in Bedrängnis und gerade die Standards des Gegners sorgten häufig für Gefahr. So fiel das erste Gegentor wie schon so häufig in dieser Saison sehr früh, nachdem der Ball nach einer Ecke nicht konsequent geklärt wurde. Die JSG hatte mittlerweile gemerkt, dass lange Flugbälle das einzige taktische Mittel waren, um etwas aus Wittelsberg mitzunehmen. So fiel der Ausgleich nach einem Flugball auf Balduin, der dem Torwart keine Chance ließ. Aber auch Ebsdorfergrund kam gerade durch Standards immer wieder zu Torgelegenheiten, konnte aber keine nutzen. Balduin wurde ähnlich wie beim Ausgleich freigespielt, schoss aber dieses Mal äußerst knapp am Tor vorbei. Danach kam es zu einer Kuriosität, als ein eindeutiges Handspiel im gegnerischen Strafraum zuerst die Führung verhinderte und dann diese Regelwidrigkeit nicht geahndet wurde. Der Fussballgott glich dies verdienter Weise durch ein Eigentor aus, sodass man mit einer Führung in die Pause ging.
In der zweiten Hälfte verschoben sich dann die Prioritäten beider Mannschaften leider vom Fußball hin zum Gegner selbst. Besonders durch eine aggressive Stimmung außerhalb des Spielfelds wurde das Spiel immer härter, umkämpfter und unfairer. So konnte die JSG, ebenso wie die JFV Ebsdorfergrund glücklich sein, nur eine Zeitstrafe und keine rote Karte bekommen zu haben. Viele Fouls führten zu ebenso vielen Bestrafungen und ließen keinen Spielfluss aufkommen. Das Freistoßtor und somit auch den Ausgleich konnte dann Leo nicht mehr verhindern, sodass man sich mit einem insgesamt gerechtfertigten Unentschieden mal wieder zufrieden geben muss.
Nach dem achten Spieltag ist man somit immer noch ungeschlagen, hat aber schon fünfmal Unentschieden gespielt. Für das Rückspiel ist zu hoffen, dass der Fussball wieder in den Mittelpunkt rückt und es eine fairere Partie wird. Nach einer zweiwöchigen Pause wartet dann die zweite Mannschaft aus Weimar auf die B-Jugend.

Es spielten: Leonard Hahne - Simon Schüssler; Etienne Stock (C); Matthias Krähling; Julian Ried - Janik Braun; Nick Wozniak - Balduin Felipe Luzius; Timmi Schröder; Florian Föth (17. min Max Pöltl) - Milan Völker (55. min Jakob Fritsch)

Bericht: Etienne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0