B-Jugend: JSG Stadt Amöneburg - JFV Weimar/ Lahn II 1:3

(Spielbericht: Etienne)
Am ersten Spieltag nach der kleinen Herbstpause empfing man in Roßdorf den JFV Weimar II. Zwar ist dies die namentlich zweite Mannschaft aus Weimar, jedoch ist sie auf keinen Fall zu unterschätzen, da Weimar nach Jahrgängen trennt und der 2002-Jahrgang erfolgreich die Gruppenliga letztes Jahr halten konnte. Dies spiegelt sich auch in Tabelle wider, wo Weimar II vor der B-Jugend der JSG steht und der eigenen ersten Mannschaft. Fokussiert und voller Freude ging man also in die Partie.

Nach dem schlechten Spiel gegen Ebsdorfergrund wollte man nun wieder besseren Fußball spielen, man musste aber mit einer verletzungs-geschwächten Offensive antreten, da mit Philipp Mensdorf und Timmi Schröder zwei potentielle Stammspieler nicht einsatzfähig waren. Dies gelang leider wie so oft in dieser Saison nur zu Hälfte. Man konnte wieder nur in der zweiten Halbzeit nach einem 0:1-Rückstand überzeugen. In der ersten Halbzeit zeigte sich die JSG nicht aggressiv genug in den Zweikämpfen, häufig nur zuschauend und im Offensivspiel extrem unpräzise und fahrig.

Mit der Anweisung nun mutig am Strafraum des Gegners diesen anzulaufen, übernahm die JSG nun das Spiel. Sie kam zu mehreren Tormöglichkeiten und konnte durch Balduin Luzius ausgleichen. Man war anschließend der Führung sehr nahe, musste dann aber nach einem Konter, nachdem sich das Spiel ausschließlich in der Spielhälfte des Gegners abspielte, den erneuten Rückstand hinnehmen. Aber auch dies änderte nichts am vorherigen Spieleschehen. Die JSG spielte weiterhin sehr mutig und kam immer wieder zu Möglichkeiten, konnte diese aber nicht nutzen. Nach einem weiteren Konter, als man noch mehr riskierte, um den Ausgleich zu erzwingen, schoss Weimar den 1:3-Endstand.

Insgesamt wäre ein Unentschieden gerechtfertigt gewesen, aber es zeigt den Spielern der JSG, dass es wichtig ist, zwei konstant gute Halbzeiten zu spielen und nicht nur eine gute für den Sieg ausreicht. Im nächsten Spiel kann man wieder auf einige noch Verletzte hoffen.

 

Jakob Braun – Simon Schüssler (19. Min. Jakob Fritsch (48. Min. Nicolas Fischer)); Etienne Stock; Matthias Krähling; Julian Ried – Noah Luzius; Janik Braun – Florian Föth; Nick Wozniak; Balduin Felipe Luzius – Milan Völker (61. Min. Fabio Weber)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0