B-Jugend: JSG Nordost - JSG Stadt Amöneburg 1:3 (0:1)

B-JUGEND
JSG gewinnt am Samstag in Bracht mit 3:1

Am Samstag dem 04.11.17 traf unsere JSG Stadt Amöneburg auf die JSG NordOst. Da der Trainer Mark Nemet zurzeit in London weilt, übernahm Tom Rhiel das Zepter und führte die JSG zum Sieg.

Von Beginn an zeigte sich, dass es kein schönes Fußballspiel werden sollte. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld und wenig Spielfluss. Die JSG hatte leichte Vorteile, lief aber in den Anfangsminuten vermehrt in Konter. Hätte die JSG Nordost die Konteraktionen besser ausgespielt, wäre das Spiel vielleicht in eine ganz andere Richtung gegangen. Mit ein wenig Glück fiel dann in der 25. Spielminute das 1:0 für die JSG Amöneburg: eine scharf geschossene Ecke von Florian Föth wurde von einem Abwehrspieler der JSG Nordost unhaltbar ins Tor abgefälscht. Nach ihrer 1:0-Führung kam die JSG Stadt Amöneburg immer besser ins Spiel und ließ nur noch wenige Chancen zu.

Kurz nach der Halbzeit nutzte Timmi Schröder eine Unkonzentriertheit des Torwarts der JSG Nordost und erzielte das 2:0. Nach dem 2:0 entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, so dass Etienne Stock nach 61 Minuten, wiederum nach einer Ecke, auf 3:0 erhöhen konnte. Man merkte, dass die JSG einen Gang zurückschaltete und die Gastgeber wieder besser ins Spiel kamen. Demzufolge nutzten sie eine Konteraktion und verkürzten auf 1:3. Die JSG warf nochmal alles rein und brachte die 3:1-Führung sicher über die Zeit.

Alles in allem kein schönes Spiel, 3 Punkte wurden eingefahren und das war das Wichtigste!

Am kommenden Samstag trifft man auf die JSG Stadtallendorf/Ostkreis. Anpfiff der Partie ist um 14:00 Uhr in Roßdorf.

Es spielten:

Leo Hahne - Simon Schüssler - Etienne Stock (C) - Janik Braun - Julian Ried (65. Minute Lennart Rhiel) - Nick Wozniak - Noah Luzius - Balduin Felipe Luzius (65. Minute Jakob Fritsch) - Milan Völker - Florian Föth (41. Minute Johannes Wichert) - Timmi Schröder

Bericht: Timmi Schröder

Kommentar schreiben

Kommentare: 0