B-Jugend: JFV Weimar - JSG Stadt Amöneburg 3:1

Die B-Jugend unterlag am Dienstagabend beim JFV Weimar mit 1:3.
„In der ersten Hälfte haben wir zu viel klein-klein gespielt“, analysierte JSG-Coach Mark Nemet nach dem Spiel und traf den Nagel damit auf den Kopf. Klare Aktionen blieben bei den Gästen die Ausnahme und die wenigen vielversprechenden Angriffsbemühungen scheiterten am letzten oder vorletzten Pass. Dazu kamen Fehlabspiele und Ballverluste in allen Mannschaftsteilen - der holprige Rasen und die sehr physische Spielweise der Gastgeber taten ihr Übriges.
Beide Treffer Weimars erzielte ihr Spielführer nach Ballverlusten im Mittelfeld, die die Gäste mit schnellen Spielzüge ausnutzten, um in den Strafraum zu kommen. Beim 1:0 landete ein verunglückter Schuss beim Captain der Heimelf, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Beim 2:0 erlief er einen Ball in die Schnittstelle und verwandelte eiskalt. Mit diesem ernüchternden Ergebnis ging es in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit war die Nemet-Elf von Anfang an wesentlich agiler und erspielte sich ein optisches Übergewicht, das Tor trafen aber nach etwas über einer Stunde erneut die Gastgeber. Nachdem sich Keeper Leonard Hahne nach Kontern zweimal bei Eins-gegen-Eins-Duellen auszeichnen konnte, war er wenig später machtlos, als ein sehenswerter Schuss aus 16 Metern im Giebel einschlug. Unsere Jungs steckten zwar nicht auf, kamen durch Johannes Wichert kurz vor Schluss aber nur noch zum Ehrentreffer.
Für die JSG spielten: Leonard Hahne- Noah Luzius, Etienne Stock, Matthias Krähling, Florian Föth, Janik Braun, Timmi Schröder, Marius Weckesser, Milan Völker, Silas Gerlach, Philipp Mensdorf; Julian Ried, Jakob Fritsch, Johannes Wichert und Balduin Luzius.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0