B-Jugend: JFV Ohmtal Kirchhain – JSG Stadt Amöneburg 1:1

Am 18. Spieltag der laufenden Saison war die B-Jugend der JSG beim Nachbarn aus Kirchhain zu Gast. Nach der enttäuschenden, aber verdienten Niederlage unter der Woche gegen Weimar sehnte man sich nun wieder nach einem Sieg. Der Gegner war erwartbar motiviert gegen den ehemaligen Trainer und Mitspieler der vergangenen Saison in diesem Spiel. Überraschenderweise war der Rasenplatz des TSV Kirchhains auf die Größe eines D-Jugend-Felds abgestreut. Die ursprüngliche Länge des Feldes wurde verkürzt und die Breite ebenfalls verkleinert.

Irritiert, aber nicht abgelenkt ging die JSG also in dieses Spiel. Ab der ersten Minute wurde die Taktik det Heimelf offensichtlich: Tief stehen und den Gegner kommen lassen. Ohne jeglichen Gegnerdruck zeigte der Gast sein spielerisches Können, war jedoch in der Nähe des Tores fahrig und ungenau. Teilweise fehlte das Selbstbewusstsein, sich im direkten Duell durchzusetzen. Trotzdem kam die JSG durch Philipp Mensdorf zu einem sehenswerten Lattentreffer und nach einer Entscheidung des Schiedsrichters wurde ein Treffer der JSG aberkannt. Noch vor der Pause schoss der Gastgeber nach einem Freistoß das Führungstor. Der Gegner versuchte sich hauptsächlich durch Standards und lange Flanken dem gegnerischen Tor zu nähern. Dieses Bild änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nicht. Erst gegen Ende der zweiten Halbzeit konnte die JSG die spielerische Überlegenheit in ein Tor umwandeln. Timmi Schröder traf nach einer Hereingabe ins lange Eck.

Die aufkommende Hoffnung doch noch zu siegen, wurde nicht erfüllt, sodass man mit diesem Unentschieden eher zwei Punkte verloren als einen gewonnen hatte, da abgesehen von wenigen Standards Ohmtal kaum Chancen hatte. Im nächsten Spiel wartet der nächste direkte Tabellennachbar mit dem JFV Ebsdorfergrund, gegen die die JSG dringend wieder einmal siegen sollte, nach zuletzt ernüchternden Spielen.

Aufstellung: Leonard Hahne – Florian Föth; Matthias Krähling; Etienne Stock; Noah Luzius (41. Minute Marius Weckesser) – Janik Braun; Tim Lucas Schröder – Philipp Mensdorf; Milan Völker (8. Minute Nick Wozniak); Balduin Luzius – Jakob Fritsch (30. Minute Yannik Schnare)

Spielbericht von Etienne Stock

Kommentar schreiben

Kommentare: 0