B-Jugend: JSG Stadt Amöneburg - JFV Ebsdorfergrund 2:0

Derbysieg!

Nach zwei Auswärtspielen und eher zwei enttäuschenden Ergebnissen, wollte die B-Jugend der JSG im Derby gegen den Nachbarn aus dem Ebsdorfergrund mal wieder überzeugen. Nur ungern erinnerte man sich an das Hinspiel in Wittelsberg, bei dem sich beider Mannschaften zum Ender der Begegnung lediglich auf das „Treten“ beschränkten. Vor allem das Spiel der JSG litt unter dieser harten Spielweise. Somit war von Anfang an klar, dass ausschließlich durch faire und angemessen harte Spielweise der Gegner zu besiegen war.

Genau dies setzte die JSG diszipliniert von Beginn an um. Man lies den Gegner in seiner Hälfte gewähren und griff in der eigenen Spielhälfte entschlossen an. Schon nach wenigen Minuten ging man in Führung. Nach der Eroberung des Balls in der eigenen Hälfte führte ein gekonnter Diagonalball auf die rechte Außenbahn zu viel Freiraum im Rücken der gegnerischen Abwehr. Die halb-hohe Hereingabe durch Max Pöltl veredelte Milan Völker per Direktabnahme ins kurze Eck. Ein perfekt ausgespielter Konter also. In der Folge veränderte sich auch weiterhin kaum etwas an der Rollenverteilung der beiden Mannschaften. Die JSG überlies das Spiel dem Gast und verteidigte konsequent. So ließ die JSG kaum Torchancen zu, aber der Nachbar aus dem Ebsdorfergrund näherte sich immer wieder dem Tor mit gefährlich weiten Einwürfen und durch Ecken. Nachdem sich Balduin Luzius an der Strafraumgrenze gegen den Verteidiger durchgesetzt hatte, stelle sich dieser etwas ungeschickt im Zweikampf an, sodass der Schiedsrichter sich gezwungen sah Elfmeter zu pfeifen, den Milan Völker verwandelte. Danach drohte das Spiel zu kippen ähnlich wie im Hinspiel, doch dem sehr guten Schiedsrichter war es zu verdanken, dass dies nicht geschah, indem dieser den Unsportlichkeiten beider Seiten entgegenwirkte. Ein wenig später sah sich der Schiedsrichter wieder gezwungen auf den Punkt des Gegners zu zeigen. Nachdem sich wieder einmal Milan Völker gegen die Innenverteidiger durchgesetzt hatte, kam der Torwart herausgestürmt und hinderte den JSG-Angreifer am Abschluss. Den fälligen Elfmeter konnte die JSG nicht verwandeln, sodass es mit einer 2:0-Führung in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel spielte sich das Spielgeschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Die Gäste hatten Mitte der zweiten Spielhälfte die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, jedoch verpasste der Angreifer die Hereingabe am zweiten Pfosten knapp. Aber auch die JSG kam gelegentlich zu Chancen. So war es der stark spielende Janik Braun, der einen Schuss an den linken Pfosten setzte.

Nach dieser sehr zufriedenstellenden Leistung und dem erfreulichen Ergebniss geht es schon am kommenden Montag gegen die Mannschaft aus Wetter auf dem hervorragenden Rasenplatz in Roßdorf weiter.

Aufstellung: Leonard Hahne – Florian Föth; Matthias Krähling; Etienne Stock; Marius Weckesser – Janik Braun; Nick Wozniak (37. Minute Jakob Fritsch) – Balduin Luzius; Silas Gerlach; Max Pöltl – Milan Völker (35. Minute Julian Ried)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0