B-Jugend: JSG Stadt Amöneburg - VfB Wetter II 7:0

JSG SIEGT AM MONTAGABEND GEGEN DEN VFB WETTER 2

Die JSG traf am Montag, schon um 17:30 auf den VFB Wetter 2. Schon im Hinspiel gab es ein Torfestival, das 6:1 für uns endete.
In den ersten Minuten machte die JSG klar das Spiel, mit viel Ballbesitz, doch im letzten Drittel kam es oft zu überhasteten Entscheidungen.
Nach 25 Minuten kam Wetter zu ihrere einzigen Torchance im ganzen Spiel. Ein langer Ball, der nicht richtig geklärt wurde fiel aus etwa 20 Metern dem Spieler vor die Füße, der nicht lange fackelte und den Abschluss suchte. Der Ball nahm eine außergewöhnliche Flugkurve und sprang an den Pfosten. Fast im Gegenzug vollendete JSG-Spieler Silas Gerlach eine schöne Kombination über rechts zum verdienten 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Auch in der 2. Halbzeit zeigte sich das gleiche Spiel. Doch diesmal war die JSG eiskalt. Nach 48. Minuten zirkelte Linksfuß Florian Föth einen Freistoß in die rechte Ecke und ließ dem Torwart keine Chance. Das 3:0 erzielte Jakob Fritsch nach einer raffinierten Freistoßvariante. Julian Ried und Timmi Schröder (2x) vollendeten sehenswerte Kombinationen zum 4:0, 5:0 und 6:0. Den Schlusspunkt setze Max Pöltl der eine schönen Schuss aus 16 Metern ins Tor setzte.
Letztendlich war es ein verdienter Sieg, der auch von Coach Mark Nemet fest eingeplant war.
Am kommenden Samstag spielt die JSG gegen den JFV Weimar/Lahn 2. Anstoß der Partei ist um 16:30 in Haddamshausen.

Es spielten:
Leo Hahne, Marius Weckesser, Etienne Stock (C), Matthias Krähling, Florian Föth (51. Noah Luzius), Janik Braun, Timmi Schröder, Balduin Luzius (48. Julian Ried), Silas Gerlach, Max Pöltl (37. Jakob Fritsch), Milan Völker

(Spielbericht von Timmi Schröder)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0