Spielberichte

3. Spieltag vom 26.09.2015 gegen die JSG Kirtorf/Ohmes/BN Gemünden

Am heutigen Samstag ging es zum Auswärtsspiel nach Gemünden (Felda) gegen die JSG Kirtorf/Ohmes/BN Gemünden. Leider begann das Spiel wie in der letzten Woche und schon nach 6 Minuten Spielzeit lag unsere Mannschaft mit 3:0 im Rückstand. Nach ein paar Umstellungen im Defensivverbund stabilisierte sich die Mannschaft, jedoch ging der Gegner durch 2 weitere Tore mit einem 5:0 Vorsprung in die Halbzeit. Eine Standpauke in der Halbzeit führte dazu, dass man die JSG Stadt Amöneburg in Abschnitt 2 stark verbessert sah. Endlich wurden die Zweikämpfe gesucht und sich auf den Gegenspieler konzentriert. Auch spielerisch wurde zugelegt, sodass Max Pöltl nach einem schönen Alleingang durch die gesamte gegnerische Spielhälfte das 1:5 gelang. In der 2. Halbzeit ließen wir keinen weiteren Treffer der Heimmannschaft zu, so dass das Spiel mit 1:5 verloren wurde. Die 2. Halbzeit sollte den Spielern Mut machen und auch für die zukünftigen Spiele aufzeigen, wie man ein Spiel von Beginn an angehen muss, damit man etwas Zählbares mitnehmen kann.

 

Es spielten:

Nicolas Herz, Max Schiele, Yannik Schnare, Silas Gerlach, Johannes Wichert, Florian Föth, Jakob Fritsch, Lennart Rhiel (19. Minute Elias Schick), Max Pöltl, Nicolas Fischer, Marlon Nau

 

2. Spieltag vom 18.09.2015 die JSG Laubach-Ruppertsburg-Wettenfeld

Im Spiel gegen die JSG Laubach-Ruppertsburg-Wettenfeld zeigte sich unsere Mannschaft relativ verunsichert und geriet schnell mit 0:2 in Rückstand. Der erste Schuss auf das gegnerische Tor durch Johannes Wichert führte gleich zum Anschluss. Aber weitere Unachtsamkeiten und individuelle Fehler ermöglichten dem Gegner auf 1:5 bis zur Pause davonzuziehen. In der 2. Halbzeit fand unsere Mannschaft dann besser ins Spiel und zeigte den einen oder anderen gelungenen Spielzug. Trotzdem blieb die JSG Laubach-Ruppertsburg-Wettenfeld auch in der 2. Halbzeit die bessere Mannschaft. Lediglich Silas Gerlach konnte das Ergebnis zwischenzeitlich etwas erträglicher gestalten und traf zum 2:7. Letztendlich ging das Spiel mit 2:8 verloren. Man merkt unserer Mannschaft an, dass sowohl das Spielsystem noch verinnerlich werden muss und das Zusammenspiel in der neu zusammengesetzten Mannschaft ebenfalls verbessert werden muss. Dazu muss man den Spieler einfach Zeit geben. Für einige ist es das erste Jahr in der C-Jugend, sodass sie sich auch an die Zweikampfführung und auch an das größere Spielfeld im Vergleich zur D-Jugend gewöhnen müssen.

 

Es spielten:

Nicolas Herz, Max Schiele, Yannik Schnare (42. Min. Noah Marczinek), Silas Gerlach, Johannes Wichert (25. Min. Philipp Schraub), Florian Föth, Jakob Fritsch (29. Min. Lennart Rhiel), Max Pöltl, Nicolas Fischer, Marlon Nau (25. Min. Simon Schüßler), Jonas Pöschl