Berichte Herbstturniere


Turnier in Niederweimar am 27.09.2015

Zum dritten Turnier ging es nach Niederweimar. In einer starken Gruppe zeigte das Team tolle Leistungen und steigerte sich von Spiel zu Spiel. Es gab 3 überzeugende Siege und ein Unentschieden mit einem unglücklichen Ausgleich mit dem Schlusspfiff. Für die Kinder ein bis dahin perfektes Turnier. Doch zum Abschluss gab es eine Niederlage gegen die Mädchenmannschaft aus Weimar. Das Team ließ genau einen Torschuss zu und der ging wieder mit dem Schlusspfiff über die Linie. Trotz 11:30 min in der gegnerischen Hälfte ging dieses Spiel verloren. Somit auch aus Sicht der Trainer ein perfektes Turnier, da so jeder Spieler wieder auf den Boden der Realität zurück geholt wurde. -:)


Turnier in Schröck am 20.09.2015

Zum zweiten Turnier trat das Team auf dem Kunstrasen in Schröck an. Aufgrund der Leistungen vom vergangenen Wochenende schienen sich einige im Vorfeld schon zu sicher zu sein, was dazu führte, dass gleich das erste Spiel mit 0-1 verloren ging. Es tröstete keinen, dass 12 zu 1 Torschüsse gezählt wurden. Auch die weiteren Spiele gestalteten sich auf dem kleinen Spielfeld schwierig, da sich teilweise 10 Kinder im Strafraum aufhielten und die Bälle immer wieder abgeblockt wurden.

So verzweifelt war es dann doch nicht, denn es folgten noch 2 Siege und ein Unentschieden.

Turnier in Wehrda am 13.09.2015

Im Dauerregen von Wehrda spielte die neu formierte F-Jugend ihr erstes Turnier. Das Team trat auf als würden sie schon länger zusammen spielen. Tolle Kombinationen, viele Toren und fantastische Torwartleistungen von 3 verschiedenen Torhütern sorgten dafür, dass am Ende 4 Siege und ein Unentschieden erzielt wurden.