Spielberichte

01.04.2017 Ligaspiel gegen die SF BG Marburg II

Das Spiel in Marburg endete am Ende leider mit 2:3 für die Sporfreunde.

Die Partie startete denkbar schlecht. Bereits nach einer Minute bekam die JSG einen Elfmeter der leider verschossen wurde. Im direkten Gegenzug erzielte BlauGelb die Führung.

Allerdings ließ niemand den Kopf hängen und so erzielte Lucas Rambow nur vier Minuten später den Ausgleich.

Spielerisch war man zu jederzeit überlegen, aber durch viele Nebenschauplätze brachte man sich immer mehr aus dem Spiel. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

Direkt nach Wiederanpfiff leitete Lucas mit einer super Aktion die 2:1 Führung durch Moritz Nau ein, der wuchtig abschloss. Aber auch diese Führung hielt nicht lange, da der Gastgeber bereits drei Minuten später zurückschlug.

Die Jungs waren zwar weiter am Drücker, aber vergaben in regelmäßigen Abständen die besten Chancen.

So kam es wie es kommen musste und ein Maburger traf aus dem Gewühl heraus zur Führung. Spätestens jetzt gingen bei den meisten Spielern die Köpfe runter und man beschränkte sich vornehmlich auf Meckern und beendete das Fußballspiel. So war es nicht verwunderlich, dass man sich keine Chance mehr erspielen konnte.

 

Tore:

03.Minute: 0:1

06.Minute: 1:1 Lucas Rambow (Vorlage: David Greb)

44.Minute: 2:1 Moritz Nau (David Greb)

47.Minute: 2:2

70.Minute: 2:3

 

Aufstellung:

Merlin Steger- Niki Clasani (40.Minute Moritz Nau), Bela Arendt (65.Minute Gabriel Steger), Etienne Stock- Moritz Nau (30.Minute Luc van Moll), Janik Braun, Gabriel Steger (40.Minute Josef Fritsch), Tristan Luzius, Matthias Krähling (20.Minute Louis Lauer)- Lucas Rambow, David Greb (50.Minute Julian Ried)

28.03.2017 Ligaspiel gegen den JFV Weimar

Nachdem man am vergangenen Samstag spielfrei hatte, da der VfB Wetter keine Mannschaft stellen konnte, konnte man im Nachholspiel gegen den JFV Weimar nach einer starken Leistung drei Punkte zu Hause behalten und ging mit 2:1 als Sieger vom Platz.

Von Anfang an überzeugten die Jungs mit ansehnlichem Kurzpassspiel und waren vor allem über die rechte Seite gefährlich. Ein Tor wollte allerdings nicht fallen. Weimar war optisch unterlegen, aber konnte spielerisch jederzeit mithalten. Allerdings gab es keine zwingenden Chancen, die die JSG-Defensive entschärfen musste.

So ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause schaltete man einen Gang hoch und wurde mit dem Führungstreffer belohnt. Nach einer Ecke konnte Weimar nicht entscheidend klären. Über Bela Arendt und Moritz Nau landete der Ball auf engstem Raum beim eingewechselten Louis Lauer, der wuchtig zur Führung traf. Nur zehn Minuten später belohnte sich Moritz für seine sehr starke Leistung, als er einem fast schon verlorenen Ball nachsetzte, angeschossen wurde und im 1:1 gegen den Torwart eiskalt blieb.

Weimar war nun gefordert und lieferte postwendend das 2:1. Es war nun kein ansehnliches Spiel mehr, da Weimar jetzt größtenteils mit langen Bällen agierte. In der 70.Minute hatten die Spieler des JFV schon den Torschrei auf den Lippen, als sie sich toll freigespielt hatten und der Stürmer der Gäste nur noch einschieben musste, aber Merlin Steger hielt den Ball mit einer unfassbaren Reaktion.

Die JSG hatte danach noch Pech mit zwei Kontern und einem Elfmeter, der nicht gegeben wurde, aber konnte sich am Ende über die verdienten drei Punkte freuen.

Ein Extralob verdiente sich Etienne Stock, der die eigene Dreierkette über die gesamte Spieldauer perfekt organisierte und sich immer wieder mit nach vorne einschaltete.

 

Tore:

47.Minute: 1:0 Louis Lauer (Vorlage: Moritz Nau)

58.Minute: 2:0 Moritz Nau

61.Minute: 2:1

 

Aufstellung:
Merlin Steger- Etienne Stock, Tristan Luzius, Niklas Clasani (40.Minute Bela Arendt)- Moritz Nau, Gabriel Steger (40.Minute Louis Lauer), David Greb, Janik Braun, Matthias Krähling- Lucas Rambow (65.Minute Josef Fritsch), Luc van Moll (70.Minute Julian Kräling)

18.03.2017 Ligaspiel gegen die JSG Neustadt

Gegen die Neustädter hatten die Jungs auf dem neuen Kunstrasen keine Probleme und konnten sich mit 10:0 durchsetzen, wobei sogar noch einige gute Chancen vergeben wurden.

 

Tore:

03.Minute: 1:0 Lucas Rambow (Vorlage: Julian Kräling)

20.Minute: 2:0 Louis Lauer (Josef Fritsch)

28.Minute: 3:0 Lucas Rambow (Janik Braun)

29.Minute: 4:0 Lucas Rambow (Etienne Stock)

48.Minute: 5:0 Louis Lauer (Niklas Clasani)

54.Minute: 6:0 Tristan Luzius (Moritz Nau)

58.Minute: 7:0 Louis Lauer (David Greb)

60.Minute: 8:0 Louis Lauer (Moritz Nau)

62.Minute: 9:0 Louis Lauer (Tristan Luzius)

63.Minute: 10:0 Lucas Rambow (David Greb)

 

Aufstellung:

Merlin Steger- Etienne Stock (70.Minute Julian Kräling), Josef Fritsch (30.Minute Bela Arendt), Niklas Clasani- Julian Ried (30.Minute Moritz Nau), Johannes Wichert (60.Minute Julian Ried), Janik Braun, Tristan Luzius, Louis Lauer (60.Minute Josef Fritsch)- Julian Kräling (40.Minute Lucas Rambow), Lucas Rambow (30.Minute David Greb)

04.03.2017 Ligaspiel gegen den FV Wehrda

Nach einer langen Vorbereitung stand am vergangenen Samstag endlich das erste Pflichtspiel auf dem Plan. Gegner war der Tabellenführer aus Wehrda. Nach 80 Minuten trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht mit 1:1.

Die JSG machte von Anfang an früh Druck und zwang den Gastgeber auf dem Marburger Kunstrasen zu Fehlern, die man allerdings nicht ausnutzen konnte über die gesamte Spielzeit gesehen. Trotz einer recht offensiv ausgerichteten Aufstellung kam Wehrda spielerisch im ganzen Spiel nicht vor das Tor von Merlin Steger, der aber in der 34.Minute nach einer Ecke hinter sich greifen musste, als ein Spieler des Gegners frei zum Kopfball kam.

Danach war wieder die JSG am Drücker, aber Chancen sprangen nicht heraus. Es dauerte bis zur 75.Minute ehe man sich gefährlich in den Strafraum spielen konnte, aber regelwidrig am Abschluss gehindert wurde. Die Folge war ein Elfmeter, der aber leider verschossen wurde. Den Ausgleich konnten die Jungs aber trotzdem kurze Zeit später erzielen. Luc van Moll wurde am Strafraum von den Beinen geholt und verwandelte den anschließenden Freistoß zum umjubelten Ausgleich.
Wehrda und Amöneburg warfen nun nochmal alles nach vorne, aber mehr als eine Halbchance der JSG, die nicht genutzt werden konnte, sprang nicht heraus.

 

Tore:

34.Minute: 0:1

80.Minute: 1:1 Luc van Moll (Vorlage: Luc van Moll)

 

Aufstellung: Merlin Steger- Etienne Stock, Bela Arendt, Niklas Clasani (50.Matthias Krähling)- Luc van Moll (20.Minute Lucas Rambow)(60.Minute Julian Kräling), Tristan Luzius (40.Minute Luc van Moll), Gabriel Steger, Josef Fritsch  (40.Minute Janik Braun), Louis Lauer (70.Minute Moritz Nau)- Moritz Nau (60.Minute Tristan Luzius) , David Greb (70.Minute Lucas Rambow)

18.02.2017 Testspiel gegen den VfR Lich

Gegen den VfR Lich zeigten die Jungs die bis dato beste Leistung im Jahr 2017. Allerdings musste man kurz vor Schluss den Ausgleich zum 3:3 hinnehmen, da in der zweiten Hälfte, aufgrund einiger Ausfälle, die nötige Kraft fehlte.
Von Anfang an machten die Jungs früh Druck und zwangen den Gegner zu Fehlern im Aufbauspiel, die leider nicht alle genutzt werden konnten. Nachdem David Greb sich den Ball in der fünften Minute an der Eckfahne erobert hatte und eine Ecke zugesprochen bekam, ließ er sich die Chancen nicht entgehen und verwandelte die Ecke direkt zur Führung. Auch am zweiten Treffer war David beteiligt, der nach erneutem Ballgewinn im Aufbau des Gegners von Moritz Nau angespielt wurde und den Ball gekonnt über die Abwehr des Gastgebers hob. Julian Kräling hatte keine Mühe den Ball zum 2:0 am Torhüter vorbeizuschieben. Mit dem 2:0 ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach der Pause wurde Lich stärker, da den Jungs die Luft langsam ausging. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr nutzte der Gastgeber zum Anschluss. Allerdings stellte Luc van Moll nach super Pass von Gabriel Steger die alte Führung wieder her, die man leider in den letzten Minuten noch aus der Hand gab.

 

Tore:

05.Minute: 1:0 David Greb (Vorlage: David Greb)

31.Minute: 2:0 Julian Kräling (David Greb)

60.Minute: 2:1

64.Minute: 3:1 Luc van Moll (Gabriel Steger)

70.Minute: 3:2

75.Minute: 3:3

 

Aufstellung:
Merlin Steger- Etienne Stock, Bela Arendt, Niklas Clasani- Julian Kräling (40.Minute Luc van Moll), Tristan Luzius (65.Minute Johannes Wichert), Gabriel Steger, Josef Fritsch, Johannes Wichert (55.Minute Julian Kräling)- David Greb (75.Minute Tristan Luzius), Moritz Nau

14.02.2017 Testspiel gegen den SV Mardorf II

Gegen die Reserve des Kreisligisten überzeugten die Jungs auf schwerem Geläuf mit ansehnlichem Kurzpassspiel und spielten zwei schön anzusehende Tore heraus.

Die Mardorfer hatten es schwer, aber konnten sich im Endeffekt relativ glücklich durchsetzen.

Julian Ried feierte nach überstandener Verletzungspause sein Comeback, sodass nun alle Spieler fit in die Restrunde gehen.

 

Tore:

10.Minute: 1:0 Tristan Luzius (Vorlage: Louis Lauer)

15.Minute: 2:0 Louis Lauer (Gabriel Steger)

35.Minute: 2:1

60.Minute: 2:2

75.Minute: 2:3

80.Minute: 2:4

 

 

Aufstellung:

Pascal Meß- Niklas Clasani, Etienne Stock, Gabriel Steger- Johannes Wichert, Josef Fritsch, David Greb, Julian Ried (40.Minute Lucas Rambow), Matthias Krähling- Louis Lauer, Tristan Luzius

12.02.2017 Testspiel gegen den JFV Ohmtal

Nachdem man bereits am Samstag in der 2.Habzeit eine gute Leistung zeigte, knüpfte man am heutigen Sonntag an die gute Leistung an und überzeugte gegen den Gruppenligisten, auch wenn man am Ende mit 3:4 knapp den Kürzeren zog.

Von Anfang an waren die Jungs um Kapitän Gabriel Steger spielerisch überlegen und erspielten sich vor allem über die rechte Seite immer wieder gute Chancen. Aus dem Nichts fiel dann das 0:1 für die Kirchhainer. Nach einem langen Ball zeigte der Schiedsrichter plötzlich auf den Punkt.  Vorausgegangen war ein harmloser Zweikampf im Strafraum. Den Elfmter verwandelte der Gastgeber sicher und erhöhte kurze Zeit später nach einem langen Ball auf 0:2 aus JSG Sicht.

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Die JSG hatte zwar zuvor einige gute Chancen, aber konnte daraus kein Kapital schlagen.

In der zweiten Hälfte konnte Ohmtal auf 0:4 erhöhen, aber die Jungs gaben sich nicht auf und kamen innerhalb von sechs Minuten auf 3:4 heran. Lucas Rambow vergab in der Folge die besten Chancen durch einen Fallrückzieher, der knapp am Tor vorbeistrich und  ein Solo über 30 Meter.

Insgesamt konnte man mit dem Spiel zufrieden sein, da man nur mit elf Leuten angetreten war und bereits am Samstag gespielt hatte.

 

Tore:

09.Minute: 0:1

12.Minute: 0:2

47.Minute: 0:3

52.Minute: 0:4

57.Minute: 1:4 Luc van Moll (Vorlage: Lucas Rambow)

61.Minute: 2:4 Luc van Moll (Gabriel Steger)

63.Minute: 3:4 Josef Fritsch (Luc van Moll)

 

Aufstellung:

Pascal Meß- David Greb, Gabriel Steger, Matthias Krähling- Johannes Wichert, Josef Fritsch, Etienne Stock, Julian Kräling, Moritz Nau- Lucas Rambow, Luc van Moll

11.02.2017 Testspiel gegen den SC Gladenbach

In zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten musste man sich dem Gastgeber aus Gladenbach am Ende des Spiels relativ klar mit 2:6 geschlagen geben. Vor allem im ersten Durchgang überzeugte der SC mit sehr starken langen Bällen auf die schnellen Außenbahnen, die immer wieder klug in den Rücken der JSG-Viererkette spielten und so schnell zur 0:5 Halbzeitführung aus Sicht der JSG treffen konnten. In Halbzeit zwei machte sich eine Systemumstellung bezahlt und die JSG übernahm nun das Ruder. Mit gut vorgetragenen Angriffen stellte man die Jungs aus Gladenbach immer wieder vor Probleme und konnte somit noch zwei Tore erzielen. Zudem konnte Tristan Luzius nach langer Verletzung endlich wieder beschwerdefrei etwas Spielpraxis sammeln.

 

Tore:

07.Minute: 0:1

10.Minute: 0:2

27.Minute: 0:3

30.Minute: 0:4

40.Minute: 0:5

44.Minute: 0:6

59.Minute: 1:6 Julian Kräling (Vorlage: Luc van Moll)

80.Minute: 2:6 Josef Fritsch (Luc van Moll)

 

Aufstellung:

Merlin Steger- Niklas Clasani, Bela Arendt, Etienne Stock (40.Minute Tristan Luzius), Matthias Krähling- Johannes Wichert (40.Minute Lucas Rambow), Janik Braun (65.Minute Etienne Stock), Josef Fritsch, Luc van Moll- David Greb, Julian Kräling (65.Minute Johannes Wichert)

Endrunde der Hallenkreismeisterschaften am 05.02.2017

Mit dem "letzten Aufgebot" traten die Jungs der JSG am vergangen Sonntag zur Endrunde der Kreismeisterschaften an und mussten sich in der Gruppenphase dem VfB Wetter, den SF BG Marburg und dem FV Wehrda geschlagen geben, obwohl man in jedem Spiel kämpfte und nie aufsteckte gelang den Jungs um Kapitän Gabriel Steger leider kein Tor.

 

Aufgebot:

Merlin Steger, Gabriel Steger, Johannes Wichert, Janik Braun, Moritz Nau, Josef Fritsch, Julian Kräling, Niklas Clasani, Bela Arendt

Einladungsturnier der JSG Rabenau am 29.01.2017

Beim Turnier der JSG Rabenau schieden die Jungs enttäuschend nach der Vorrunde aus. Gegen den JFV Ohmtal Homberg kam man nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Im zweiten Spiel musste man sich dem starken Gastgeber mit 0:2 geschlagen geben.

Das dritte Spiel bestritt man gegen die TSF Heuchelheim. Ein Sieg hätte hier für das Weiterkommen gereicht, aber die Jungs um Kapitän Gabriel Steger verspielten eine 3:0 Führung und verloren das Spiel mit 3:5. Zu allem Überfluss flog Louis Lauer mit einer roten Karte vom Feld.

 

Aufgebot: Merlin Steger, Etienne Stock, David Greb, Lucas Rambow (1 Tor), Moritz Nau (1), Josef Fritsch, Niklas Clasani, Louis Lauer (1), Matthias Krähling, Gabriel Steger

2.Turnier der Hallenkreismeisterschaften am 08.01.2017 in Marburg

Nach der kurzfristigen Absage der JSG Stadt Neustadt bestritt die JSG heute nur drei Spiele, blieb ungeschlagen, aber konnte nur gegen Stadtallendorf gewinnen. Im ersten Spiel gegen Niederklein konnte Bela Arendt erst kurz vor Schluss ausgleichen und sicherte seinem Team somit einen Punkt. Gegen die JSG Nordost trennte man sich torlos 0:0.

Im abschließenden Spiel gegen den JFV Stadtallendorf konnten sich die Jungs mit 1:0 durchsetzen. Lucas Rambow traf nach einem clever ausgeführten Freistoß von Luc van Moll zum Siegtreffer.

Trotz der durchwachsenen Leistung qualifizierten sich die Jungs für die Endrunde, die am ersten Wochenende im Februar stattfinden wird.

 

Aufgebot:

Merlin Steger, Lucas Rambow (1 Tor), Bela Arendt (1), Luc van Moll, David Greb, Louis Lauer, Niklas Clasani, Gabriel Steger

1.Turnier Hallenkreisklasse am 07.01.2017 in Marburg

Das erste Turnier der 2.Mannschaft in der Halle endete mit zwei Siegen und drei Niederlagen, die größtenteils vermeidbar waren.

Im ersten Spiel gegen den JFV Weimar II gewannen die Jungs mit 3:1. Luc van Moll und C-Jugendspieler Florian Föth erzielten die Tore.

Im zweiten Spiel hatte man gegen die SF BG Marburg II wenig Chancen und musste sich mit 0:3 geschlagen geben.

Im Duell mit dem VfB Marburg II zeigten die Jungs eine super Leistung, gingen mit 2:0 in Führung durch Lucas Rambow und Moritz Nau, aber mussten sich mit der Schlusssirene noch 2:3 geschlagen geben.

Gegen den VfB Wetter II verlor man unglücklich mit 0:1.

Im abschließenden Spiel gegen den JFV Ohmtal II drehten die Jungs einen zwischenzeitlichen Rückstand zu einem 2:1 Sieg durch Tore von Lucas und Luc.

 

Aufgebot: Pascal Meß, Matthias Krähling, Florian Föth (1 Tor), Lucas Rambow (2), Luc van Moll (3), Moritz Nau (1), Etienne Stock, Johannes Wichert

1. Turnier der Hallenkreismeisterschaften am 17.12.2016 in Stadtallendorf

Mit nur acht Spielern angereist steigerten sich die Jungs von Spiel zu Spiel und belegten am Ende des Spieltages nach vier Spielen den 1.Platz mit 10 Punkten und 14 geschossenen Toren.

Im ersten Spiel gegen Niederklein tat sich die JSG noch schwer und kam nicht über ein 2:2 hinaus. Luc van Moll und Josef Fritsch drehten dabei einen zwischenzeitlichen Rückstand.

Im zweiten Spiel lief es schon etwas besser, da auch der Gegner etwas schwächer war. Mit 3:0 ging man gegen die JSG Nordost als Sieger vom Platz. Gabriel Steger, Bela Arendt und erneut Luc trafen.

Gegen Neustadt, die bis dahin ein gutes Turnier gespielt hatte, konnten die Jungs mit 4:0 gewinnen. Luc traf doppelt, Lucas Rambow und Niklas Clasani erzielten die beiden anderen Tore.

Im letzten Spiel traf man auf Meisterschaftskonkurrenten Stadtallendorf. Mit einer extrem starken und souveränen Leistung wurde Stadtallendorf mit 5:0 aus der Halle geschossen. Das Tor trafen hierbei Luc (2x), Josef, Bela und Lucas.

 

Aufgebot: Merlin Steger, Josef Fritsch (2 Tore), Bela Arendt (2), Niklas Clasani (1), Lucas Rambow (2), Gabriel Steger (1), Luc van Moll (6), Julian Kräling

10.12.2016 Ligaspiel gegen den JFV Ohmtal II

Nachdem man gegen Nordost noch mit einer schwachen Leistung als Sieger vom Platz ging und die Tabellenführung eroberte, musste man sie gegen Ohmtal nach einer ähnlichen Leistung wieder abgeben, da man nach 80 Minuten mit 0:1 das Nachsehen hatte.

Ohmtal wusste vom Start weg mit gutem Kobinationsfußball zu gefallen und hatte viele gute Chancen. Gegen Mitte der ersten Halbzeit wendete sich das Blatt und die JSG wurde stärker. Allerdings fehlte im Abschluss das nötige Glück.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild: Ohmtal war zu Beginn etwas stärker und belohnte sich mit der Führung.

Amöneburg probierte es danach ausschließlich mit langen Bällen und der Brechstange, was aber an diesem Tag kein probates Mittel war. Luc van Moll und Lucas Rambow scheiterten mehrmals am guten Torwart des JFV oder am Aluminium, sodass man am Ende mit leeren Händen die Heimreise antreten musste.

 

Tore:

50.Minute: 0:1

 

Aufstellung:

Merlin Steger- Julian Ried (25.Minute Gabriel Steger), Bela Arendt (75.Minute Johannes Wichert), Etienne Stock, Matthias Krähling- Louis Lauer, Luc van Moll, Janik Braun (75.Minute Niklas Clasani), Niklas Clasani (25.Minute Lucas Rambow)- Josef Fritsch, Moritz Nau


26.11.2016 Ligaspiel gegen die JSG Nordost

Gegen die JSG Nordost war ein Sieg Pflicht, wenn man oben dranbleiben wollte, da alle anderen Teams im oberen Drittel gegeneinander spielten.

Die Jungs nahmen das Spiel von Anfang an auf die leichte Schulter. Zwar konnten Bela Arendt nach einer Ecke und Moritz Nau nach einem langen Ball bereits nach sieben Minuten eine relativ beruhigende Führung erzielen, aber danach passte man sich dem Gegner an und zeigte die mit Abstand schlechteste Saisonleistung. Durch viele Nachlässigkeiten im Mittelfeld lud man die gegnerische Offensive immer wieder zu gefährlichen Angriffen ein. Allerdings agierte die gastgebende JSG zu fahrlässig in der Offensive, sodass man die 0 halten konnte.

In der Pause nahmen sich die Jungs viel vor für die zweite Hälfte, setzten davon aber wenig um. Luc van Moll, Lucas Rambow und Josef Fritsch erzielten trotzdem noch drei weitere Tore gegen einen schwachen Gegner.

Durch den Sieg und der gleichzeitigen Niederlage des FV Wehrda konnten die Jungs die Tabellenspitze erobern. Trotz des schwachen Spiels ist diese aber durchaus verdient, da man in den entscheidenden Spielen immer gute Leistungen zeigte, mindestens ein Tor erzielte und immer mindestens auf Augenhöhe mitspielte.

Nächste Woche muss aber eine Leistungssteigerung gegen den JFV Weimar folgen, wenn man die Führung behaupten will.

 

Tore:

04.Minute: 1:0 Bela Arendt (Vorlage: Josef Fritsch)

07.Minute: 2:0 Moritz Nau (Lucas Rambow)

55.Minute: 3:0 Luc van Moll (Josef Fritsch)

60.Minute: 4:0 Lucas Rambow (Moritz Nau)

60.Minute: 5:0 Josef Fritsch (Janik Braun)

 

Aufstellung:
Pascal Meß- Julian Ried (40.Minute Johannes Wichert), Bela Arendt, Etienne Stock, Matthias Krähling- Josef Fritsch (70.Minute Julian Ried), Louis Lauer, Janik Braun, Julian Kräling (55.Minute Moritz Nau)- Lucas Rambow (70.Minute Julian Kräling), Moritz Nau (40.Minute Luc van Moll)

 


20.11.2016 Ligaspiel gegen den VfB Marburg

Im Spitzenspiel der Kreisliga konnte sich die JSG verdient und deutlich mit 5:0 durchsetzen, obwohl einige Stammspieler ausfielen.Der jüngere Jahrgang des VfB kam über die gesamte Spieldauer nicht ins Spiel und erspielte sich keine zwingende Torchance.

Nach 15 Minuten war es Lucas Rambow, der eine Ecke von Luc van Moll mit dem Kopf im Tor unterbringen konnte. Zwei Minuten später war es wieder Lucas, der diesmal einen Einwurf von Josef Fritsch mit dem Kopf im Tor unterbrachte.

Auch am dritten Tor war der Neuzugang aus Neustadt beteiligt. Nach einer super Komnination über die linke Seite war er im Strafraum nur noch durch ein Foul zu bremsen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Louis Lauer sicher.

Mit dem 3:0 ging es in die Pause. In der 2.Halbzeit kam Marburg druckvoll aus der Kabine, aber die Viererkette der JSG ließ nichts zu.

Nach 50 Minuten wurde Moritz Nau von den Beinen geholt und der gegnerische Spieler wurde nach einem Wortgefecht mit dem Schiedsrichter mit Rot zum Duschen geschickt. Den fälligen Freistoß aus gut 25 Metern verwandelte Moritz selbst zum entscheidenden 4:0.

Das Spiel plätscherte nun vor sich hin. Die JSG schaltete einige Gänge zurück und Marburg gab sich auf. Die beste Chance besaß Balduin Luzius, der als C-Jugendspieler aushelfen musste, als er allein vor dem gegnerischen Torwart scheiterte. Kurze Zeit später machte er es aber wieder gut, als er einen Freistoß von Janik Braun zu Louis Lauer verlängerte, der vor dem Tor eiskalt blieb und den Endstand erzielte.

Mit dem Sieg konnten die Jungs den 2.Platz sichern.

 

Tore:

15.Minute: 1:0 Lucas Rambow (Vorlage: Luc van Moll)

17.Minute: 2:0 Lucas Rambow (Josef Fritsch)

26.Minute: 3:0 Louis Lauer (Elfmeter/Lucas Rambow)

51.Minute: 4:0 Moritz Nau (Moritz Nau)

77.Minute: 5:0 Louis Lauer (Balduin Luzius)

 

Aufstellung:

Merlin Steger- Bela Arendt (70.Minute Matthias Krähling), Etienne Stock (70.Minute Janik Braun), Tristan Luzius, Matthias Krähling (60.Minute Julian Ried)- Louis Lauer, Luc van Moll, Janik Braun (60.Minute Johannes Wichert), Josef Fritsch- Moritz Nau (70.Minute Lucas Rambow), Lucas Rambow (60.Minute Balduin Luzius)


14.11.2016 Ligaspiel gegen den VfB Lohra

Gegen die JSG Lohra hatte man keine Probleme und konnte auch in der Höhe verdient mit 14:0 gewinnen. Etienne Stock feierte nach seinem Armbruch in der Vorbereitung ein gelungens Comeback und Valentino Alberti brachte sich in seinem ersten Spiel mit zwei Toren und zwei Vorlagen gut ein.

 

Tore:

04.Minute: 1:0 Valentino Alberti (Vorlage: Lucas Rambow)

13.Minute: 2:0 Etienne Stock (Elfmeter/Luc van Moll)

18.Minute: 3:0 Louis Lauer (Moritz Nau)

31.Minute: 4:0 Louis Lauer (Valentino Alberti)

37.Minute: 5:0 Luc van Moll (Louis Lauer)

38.Minute: 6:0 Valentino Alberti (Luc van Moll)

42.Minute: 7:0 Louis Lauer (Luc van Moll)

50.Minute: 8:0 Julian Kräling (Louis Lauer)

51.Minute: 9:0 Louis Lauer (Valentino Alberti)

55.Minute: 10:0 Janik Braun (Etienne Stock)

61.Minnute: 11:0 Lucas Rambow (Louis Lauer)

64.Minute: 12:0 Moritz Nau

68.Minute: 13:0 Luc van Moll (Julian Kräling)

71.Minute: 14:0 Moritz Nau (Luc van Moll)

 

Aufstellung:

Pascal Meß- Josef Fritsch (60.Minute Lucas Rambow), Bela Arendt, Etienne Stock (70.Minute Josef Fritsch), Niklas Clasani- Louis Lauer, Luc van Moll, Janik Braun (60.Minute Moritz Nau), Lucas Rambow (40.Minute Julian Ried)- Moritz Nau (40.Minute Julian Kräling), Valentino Alberti


05.11.2016 Ligaspiel gegen den JFV Stadtallendorf II

Gegen die Reserve aus Stadtallendorf hatten die Jungs der JSG keinerlei Probleme und gewannen das Spiel mit 8:0, obwohl sie keine gute Leistung zeigten und viele 100%ige Chancen vergaben.

Ein Sonderlob verdiente sich Lucas Rambow, der gegen Schröck einen schlechten Tag erwischte, aber gegen Stadtallendorf ein super Spiel machte.

Mit einer besseren Chancenverwertung sollen gegen die JSG Lohra die nächsten Punkte eingefahren werden.

 

 

Tore:

07.Minute: 1:0 Julian Kräling (Vorlage: Luc van Moll)

10.Minute: 2:0 Max Pöltl (Julian Kräling)

36.Minute: 3:0 Louis Lauer (Janik Braun)

43.Minute: 4:0 Max Pöltl (Lucas Rambow)

45.Minute: 5:0 Moritz Nau (David Greb)

64.Minute: 6:0 Lucas Rambow (Moritz Nau)

74.Minute: 7:0 Lucas Rambow

75.Minute: 8:0 Louis Lauer

 

Aufstellung:

Pascal Meß- Johannes Wichert (40.Minute Josef Fritsch), Bela Arendt, Moritz Nau, Matthias Krähling (40.Minute Julian Ried)- Julian Kräling (40.Minute Niklas Clasani), Janik Braun, Lucas Rambow, Max Pöltl- Louis Lauer (40.Minute David Greb)(60.Minute Louis Lauer), Luc van Moll


02.11.2016 Ligaspiel gegen den FSV Schröck

Nach den Herbstferien hatte man sich für das Spiel gegen Schröck viel vorgenommen. Ein Sieg sollte her, um den Anschluss an Tabellenführer Wehrda nicht zu verlieren.

Am Ende musste man sich leider knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Die JSG machte von Anfang an Druck und schnürte den FSV in den ersten 20 Minuten in der eigenen Häfte ein. Chancen gab es allerdings kaum. Die beste besaß Josef Fritsch, der im 1:1 gegen den Torwart allerdings daneben zielte. Nach den ersten 20 Minuten kam Schröck stärker auf und erspielte sich ein Übergewicht, welches in der 36.Minute in der Führung zum 0:1 mündete, als ein Ball nicht richtig geklärt werden konnte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Die 2.Hälfte war noch keine 10 Sekunden alt, als die JSG den Ausgleich durch Louis Lauer erzielte, der mit einem Lupfer dem Torwart keine Chance ließ, aber auch Schröck ließ sich nicht lange bitten und erzielte postwendend die erneute Führung und baute diese kurze Zeit später sogar noch aus.

Die JSG setzte nun alles auf eine Karte und war alles nach vorn. Moritz Nau holte einen Elfmeter raus, den Tristan Luzius sicher verwandelte, aber mehr sprang leider nicht mehr raus. Somit endete eine Serie von sechs ungeschlagenen Spielen in Folge.

Am Samstag gastiert die 2.Mannschaft von Stadtallendorf in Amöneburg. Alles andere als ein Sieg gegen den Tabellenletzten wäre eine große Überraschung.

 

Tore:

36.Minute: 0:1

41.Minute: 1:1 Louis Lauer (Vorlage: Moritz Nau)

41.Minute: 1:2

53.Minute: 1:3

64.Minute: 2:3 Tristan Luzius (Elfmeter/Moritz Nau)

 

Aufstellung:
Merlin Steger- Julian Ried(30.Minute Bela Arendt), Janik Braun, Tristan Luzius, Matthias Krähling (40.Minute Josef Fritsch)(70.Minute Johannes Wichert)- Louis Lauer, Luc van Moll, Lucas Rambow(65.Minute Matthias Krähling), Moritz Nau(65.Minute Julian Kräling)- Julian Kräling (20.Minute David Greb), Josef Fritsch (20.Minute Niklas Clasani)


15.10.2016 Ligaspiel gegen die JSG Lahntal

Gegen Lahntal konnte man den fünften Sieg hintereinander holen, obwohl es vor Spielbeginn nicht sehr gut aussah. Mit zehn Feldspielern und zwei Torhütern musste man an diesem Tag auskommen, da einige Spieler sich bereits im Urlaub befanden oder krankheitsbedingt ausfielen. Doch trotz dieser Umstände oder gerade deswegen, waren alle Spieler von Anfang an hellwach und dominierten von Minute eins bis 80.

Allerdings war es der Gast, der das erste Tor erzielte, welches aber postwendend durch Louis Lauer egalisiert wurde. Bis zur Pause zog man dann mit 3:1 davon.

Auch nach der Pause war die JSG aus Amöneburg überlegen und erhöhte erneut durch Louis auf 4:1. Lahntal kam zwar durch einen Sonntagsschuss nochmal heran, aber Lucas Rambow machte kurz vor Schluss alles klar, als er mit einem gefühlvollen Lupfer aus 20 Metern den Gästetorwart überwinden konnte.

Ein Sonderlob verdiente sich Josef Fritsch, der notgedrungen im Sturm beginnen musste und drei Tore vorbereitete.

 

Tore:

06.Minute: 0:1

07.Minute: 1:1 Louis Lauer (Elfmeter/Vorlage: Moritz Nau)

13.Minute: 2:1 Moritz Nau (Josef Fritsch)

40.Minute: 3:1 Louis Lauer (Josef Fritsch)

48.Minute: 4:1 Louis Lauer (Josef Fritsch)

72.Mintue: 4:2

75.Minute: 5:2 Lucas Rambow (Louis Lauer)

 

Aufstellung:

Merlin Steger (60.Pascal Meß)- Bela Arendt, Gabriel Steger, Janik Braun, Matthias Krähling- Louis Lauer, Lucas Rambow, Luc van Moll, Max Pöltl- Josef Fritsch, Moritz Nau


05.10.2016 Ligaspiel gegen den JFV Ebsdorfergrund

Gegen den JFV Ebsdorfergrund konnte man den vierten Sieg in Serie einfahren und sich auf den dritten Platz vorschieben. Nach 80 Minuten ging man mit 3:0 als Sieger vom Platz.

Von Anfang an beschränkte sich der Gastgeber auf die Defensive, gegen die kaum ein Durchkommen war und versuchten es Offensiv nur mit langen Bällen. Echte Chancen konnten sich die Jungs der JSG nicht herausspielen und so dauerte es bis zur 40.Minute bis Louis Lauer mit einem Pass Luc van Moll fand, der aus kurzer Distanz keine Probleme hatte die Führung zu erzielen.

Bis dahin hatte Ebsdorfergrund keine einzige Chance, was sich auch im zweiten Durchgang nicht ändern sollte.

Der Gastgeber versuchte das zweite Tor zu verhindern und die JSG biss sich die Zähne am Abwehrbollwerk aus.

Allerdings schafften die Jungs es kurz vor Schluss nach zwei guten Angriffen noch einmal vor das Tor der Grundler und schlossen beide Angriffe auch erfolgreich ab, sodass man am Ende verdient mit 3:0 als Sieger vom Platz ging.

 

Tore:

40.Minute: 1:0 Luc van Moll (Vorlage: Louis Lauer)

73.Minute: 2:0 Louis Lauer (Luc van Moll)

75.Minute: 3:0 Julian Kräling (Louis Lauer)

 

Aufstellung:
Merlin Steger- Bela Arendt (75.Minute Johannes Wichert), Gabriel Steger, Tristan Luzius, Josef Fritsch (40.Minute Matthias Krähling)- Max Pöltl (75.Minute Josef Fritsch), Luc van Moll, Lucas Rambow (70.Minute Louis Lauer), Louis Lauer (60.David Greb)- Julian Kräling (30.Minute Janik Braun), Moritz Nau (70.Minute Julian Kräling)


01.10.2016 Ligaspiel gegen die SF BG Marburg II

Nachdem man in der vergangenen Woche an der 1.Mannschaft der Sportfreunde scheiterte, konnten sich die Jungs um Kapitän Tristan Luzius gegen die 2.Mannschaft mit 3:1 durchsetzen.

Bei strömendem Regen waren die Jungs von Anfang an wach und aggressiver in den Zweikämpfen. Marburg brauchte lange, um sich an den Rasenplatz zu gewöhnen, was die JSG super ausnutzte.

Bereits nach sieben Minuten war es Louis Lauer, der einen Ball von Moritz Nau einschob, den dieser mit einem super Einsatz im Nachsetzen erkämpft hatte.

Nach dem Tor spielten die Jungs munter weiter und versuchten das zweite Tor zu erzielen. Bereits in der 18.Minute war es dann soweit. Julian Kräling spielte eine Flanke von der rechten Seite, die ein Spieler der Blau-Gelben nur noch mit der Hand abwehren konnte. Den folgenenden Elfmeter verwandelte Tristan Luzius sicher.

Nach dem Treffer waren die Jungs sich aber zu sicher und der Schlendrian schlich sich ein. Marburg wurde stärker und belohnte sich schnell mit dem Anschluss.

Der gegnerische Stürmer konnte 25 Meter vor dem Tor nicht entscheidend gestört werden und schoss den Ball in den Winkel.

Die Gäste drängten nun auf den Ausgleich, aber die gute Defensive ließ keinen weiteren Treffer zu, sodass es mit dem knappen Ergebnis in die Halbzeit ging. Ein Sonderlob verdiente sich vor allem Bela Arendt in diesem Zeitraum, der alle Vorstöße der Gegner zunichte machte und regelmäig für Entlastung sorgte durch eigene Offensivaktionen.

Nach der Pause waren die Jungs wieder wacher und verwalteten das Ergebnis souverän.

Kurz vor Schluss erzielte Moritz nach einem Konter über Louis die Entscheidung.

 

Tore:

07.Minute: 1:0 Louis Lauer (Vorlage: Moritz Nau)

18.Minute: 2:0 Tristan Luzius (Julian Kräling/Elfmeter)

21.Minute: 2:1

68.Minute: 3:1 Moritz Nau (Louis Lauer)

 

Aufstellung:

Pascal Meß (50.Minute Merlin Steger)- Bela Arendt, Gabriel Steger, Tristan Luzius, Matthias Krähling- Luc van Moll, Janik Braun (55. Minute Max Pöltl), Lucas Rambow, Louis Lauer (75. Johannes Wichert)- Moritz Nau, Julian Kräling (65.Minute Josef Fritsch)

 


20.09.2016 Pokalspiel gegen die SF BG Marburg

Gegen den Gruppenligisten war man im Pokal chancenlos und schied deutlich aus.

 

 


17.09.2016 Ligaspiel gegen den VfB Wetter II

Gegen die Gruppenligareserve konnte die JSG den zweiten Sieg hintereinander einfahren. Bereits nach zwei Minuten war es Lucas Rambow, der die Führung erzielte und erneut eine starke Leistung zeigte im zentralen Mittelfeld.

Allerdings schlich sich nach der frühen Führung der Schlendrian ein und nach 25 Minuten kam der Gastgeber etwas glücklich zum Ausgleich, als ein Ball im Strafraum nicht richtig geklärt wurde.

Bei strömendem Regen kämpfte sich die Mannschaft um Kapitän Moritz Nau aber zurück in die Partie und belohnte sich auch mit dem erneuten Führungstreffer, den Luc van Moll aus gut 25 Metern erzielte. Wetter war nun stehend K.O. und nur der Torwart bewahrte den VfB vor einem höheren Rückstand. Zehn Minuten später war aber auch er machtlos, als Luc erneut traf, der nach seiner langen Verletzungspause langsam wieder in Form kommt.

 

Tore:

02.Minute: 1:0 Lucas Rambow (Vorlage: Luc van Moll)

25.Minute: 1:1

65.Minute: 2:1 Luc van Moll (Julian Kräling)

75.Minute: 3:1 Luc van Moll (Matthias Krähling)

 

Aufstellung:

Pascal Meß- Julian Ried (40.Minute Matthias Krähling), Niklas Clasani, Bela Arendt, Gabriel Steger (75.Minute Josef Fritsch), Matthias Krähling (20.Minute Josef Fritsch)(55. Minute Julian Kräling)- Janik Braun, Louis Lauer, Lucas Rambow (50.Minute Max Pöltl)-Moritz Nau (60.Minute Lucas Rambow), Luc van Moll


10.09.2016 Ligaspiel gegen die JSG Stadt Neustadt

Das dritte Spiel in der Kreisliga brachte endlich den lang erwarteten ersten Sieg der Saison, auch wenn man kein gutes Spiel zeigte.

Von Anfang an war klar, dass der Gast aus Neustadt völlig unterlegen war, aber trotzdem gingen die Ostkreisler in der sechsten Minute nach einer Ecke in Führung. Bis zur Halbzeit verteidigte die JSG die knappe Führung und hatte sogar die große Chance auf 0:2 zu erhöhen. Die einzige Chance besaß Julian Kräling, der im 1:1 gegen den Torwart zu hoch zielte. Einziger Lichtblick in den ersten 40 Minuten war Neuzugang Lucas Rambow, der vor der Saison von Neustadt kam.

In der Pause schworen sich die Jungs das Spiel zu drehen und kamen wie verwandelt aus der Kabine. Innerhalb von zehn Minuten stand es 3:1. Die Tore fielen dann in regelmäigen Abständen, sodass man am Ende mit 8:2 als Sieger vom Platz gehen konnte, obwohl man eine schlechte Leistung im ersten Durchgang bot.

Ein Sonderlob verdiente sich Niko Herz im Tor, der für die verletzten Pascal Meß und Merlin Steger das Tor hütete und als C-Jugendspieler ein super Spiel machte.

 

Tore:

06.Minute: 0:1

42.Minute: 1:1 Moritz Nau (Vorlage: Luc van Moll)

43.Minute: 2:1 Luc van Moll (Louis Lauer)

48.Minute: 3:1 Louis Lauer (Luc van Moll)

60.Minute: 4:1 Lucas Rambow (Louis Lauer)

63.Minute: 5:1 Moritz Nau

64.Minute: 5:2

68.Minute: 6:2 Louis Lauer (Luc van Moll)

78.Minute: 7:2 Julian Kräling (Lucas Rambow)

79.Minute: 8:2 Louis Lauer (Luc van Moll)

 

Aufstellung:

Nico Herz- Julian Ried (55.Minute Max Pöltl), Bela Arendt (60.Minute Julian Ried), Gabriel Steger (30.Minute Janik Braun), Matthias Krähling (40.Minute Gabriel Steger)- Johannes Wichert (40.Minute Luc van Moll), Lucas Rambow, Tristan Luzius, Josef Fritsch (55.Minute Julian Kräling)- Julian Kräling (25.Minute Moritz Nau), Max Pöltl (25.Minute Louis Lauer)


02.09.2016 Ligaspiel gegen den JFV Stadtallendorf

Im zweiten Ligaspiel konnte man völlig verdient den ersten Punkt einfahren. Bei Absteiger und Meisterschaftsfavorit Stadtallendorf stand es nach 80 gespielten Minuten 2:2.

In der Anfangsphase machten die Stadtallendorfer viel Druck und waren vor allem über Standards brandgefährlich. Pascal Meß rettete mehrfach in höchster Not. Für Entlastung konnte man die ersten Minuten nicht sorgen. Je länger das Spiel aber dauerte, desto besser kam die JSG ins Spiel und belohnte sich kurz vor der Pause mit der Führung. Nach einem Freistoß aus 30 Metern, den der Torwart der Gastgeber nur abklatschen lassen konnte war Louis Lauer zur Stelle und schob zur Führung ein, mit der es auch in die Halbzeit ging.

Nach der Pause war es wieder der JFV, der spielbestimmend war. Nach einer Ecke belohnten sie sich dann auch mit dem völlig verdienten Ausgleich, den Tristan Luzius aber zwei Minuten später wieder zunichte machte, indem er ein Elfmeter verwandelte, den Moritz Nau mit super Einsatz herausgeholt hatte.

Die Jungs aus Amöneburg hatten in der Folge noch einige gute Chancen. Die beste hatte Louis, als er allein auf den Torwart zulief, aber leider scheiterte. So erzielte Stadtallendorf kurz vor Schluss den zweiten Treffer, der auch gleichzeitig der Endstand war. Trotz des "Punktverlustes" spielte die JSG super Fußball und zeigte, dass man sich vor keinem Gegner verstecken muss.

 

Tore:

39.Minute: 1:0 Louis Lauer (Vorlage: Moritz Nau)

49.Minute: 1:1

51.Minute: 2:1 Tristan Luzius (Foulelfmeter/Moritz Nau)

65.Minute: 2:2

 

Aufstellung:

Pascal Meß- Josef Fritsch (40.Minute Max Pöltl), Bela Arendt, Tristan Luzius, Gabriel Steger, Lucas Rambow (20.Minute Luc van Moll)- Janik Braun, Niklas Clasani (55. Minute Lucas Rambow), Moritz Nau-Louis Lauer, Julian Kräling (40.Minute David Greb)


31.08.2016 Ligaspiel gegen den FV Wehrda

Für den Saisonstart hatten sich die Jungs nach der etwas verkorksten Vorbereitung einiges vorgenommen. Der Gegner aus Wehrda lieferte der JSG aber einen echten Kampf und konnte die Punkte im Endeffekt nicht ganz unverdient mit nach Hause nehmen.

Es dauerte knapp 20 Minuten bis die Jungs aus dem Marburger Stadtteil, die oft nur mit langen Bällen agierten, die Führung erzielten, die sie kurz darauf sogar noch ausbauen konnten. Mit einer recht harten Spielweise stellten sie die Jungs aus Amöneburg vor einige Probleme, sodass man spielerisch nicht vor das Tor der Gäste kam. Erst eine Ecke, die von Tristan Luzius getreten wurde, konnte Louis Lauer per Kopf verwerten. Mit 1:2 ging es dann in die Pause.

Nach der Pause stellte Wehrda aber den alten Abstand wieder her und konnte die Führung sogar auf 1:4 ausbauen. Die JSG hatte den Kampf aber nun angenommen und gab sich nicht auf.

Tristan verwandelte einen Foulelfmeter zum erneuten Anschluss, aber Wehrda konterte nur vier Minuten später und erhöhte auf 2:5. Kurz vor Schluss war es Louis, der nochmals den Anschluss erzielte. Leider behielt Wehrda in einer hektischen Schlussphase, die sie mit neun Spielern beendeten die Oberhand.

Trotz der Niederlage machte die Leistung der Jungs Lust auf mehr und alle Beteiligten gehen zuversichtlich in das Spiel gegen den JFV Stadtallendorf.

 

Tore:

22.Minute: 0:1

30.Minute: 0:2

34.Minute: 1:2 Louis Lauer (Vorlage: Tristan Luzius)

46.Minute: 1:3

50.Minute: 1:4

58.Minute: 2:4 Tristan Luzius (Foulelfmeter/Luc van Moll)

62.Minute: 2:5

68.Minute: 2:6 Louis Lauer (Janik Braun)

 

Aufstellung:

Pascal Meß- Niklas Clasani (25.Minute Josef Fritsch), Bela Arendt, Gabriel Steger (70.Minute Julian Kräling) , Matthias Krähling- Max Pöltl (60.Minute Lucas Rambow), Janik Braun (75.Minute Gabriel Steger), Tristan Luzius, Louis Lauer- Moritz Nau, Julian Kräling (60.Minute Luc van Moll)


28.08.2016 Testspiel gegen Eintracht Wetzlar

Die Generalprobe für den Ligastart am Mittwoch gegen den FV Wehrda konnte nicht erfolgreich gestaltet werden. Bei sommerlichen Temperaturen ging man in Wetzlar mit 1:7 baden und zeigte über die gesamte Spielzeit eine unerklärlich schwache Leistung. Das einzige Tor erzielte Josef Fritsch.

 

Aufstellung:

Pascal Meß-Louis Lauer, Matthias Krähling, Tristan Luzius, Niki Clasani, Julian Ried-Bela Arend (20.Lucas Rambow), Janik Braun, Josef Fritsch-Gabriel Steger, Max Pöltl


20.08.2016 Testspiel gegen den JFV Hinterland

Auch im vorletzten Test gegen den Gruppenligisten aus dem Hinterland konnte man nicht gewinnen, aber zeigte, trotz einer 0:5 Niederlage, eine gute Leistung.

 

Aufstellung:

Pascal Meß, Josef Fritsch, Bela Arendt, Janik Braun, Julian Ried, Louis Lauer, Niklas Clasani, Matthias Krähling, Tristan Luzius, Gabriel Steger, Lucas Rambow


17.08.2016 gegen den JFV Homberg

Das Testspiel gegen Homberg wurde leider früh abgebrochen, da sich Etienne Stock schwer verletzte.

 

Aufstellung:

Pascal Meß-Tristan Luzius, Gabriel Steger, Bela Arendt, Etienne Stock- Janik Braun, Julian Ried, Moritz Nau, Louis Lauer- Niki Clasani, Max Pöltl

 

Bank: Johannes Wichert, David Greb, Lucas Rambow



13.08.2016 Testspiel gegen die SF BG Marburg

Gegen die Sportfreunde war man völlig von der Rolle und kassierte 11 Gegentore.


06.08.2016 Testspiel gegen den JFV Ohmtal

Im Spiel gegen den Gruppenligisten aus Kirchhain konnte man das erste Mal eine sehr ansprechende Leistung zeigen und hätte nach 80 Minuten einen Sieg verdient gehabt. In einem neuen Spielsystem angetreten präsentiere sich die JSG feldüberlegen und Ohmtal konnte kaum gefährlich vor das Tor kommen.

Außenverteidiger Louis Lauer erzielte nach 30 Minuten mit einem Schuss aus 20 Metern in den Winkel die Führung, die kurz vor der Halbzeit noch ausgeglichen werden konnte. Ohmtal drehte das Ergebnis zwar nach der Pause, aber Louis Lauer mit einer Kopie seines ersten Treffers und nach einem super Solo stellte den Endstand her.

 

Tore:

30.Minute: 1:0 Louis Lauer

37.Minute: 1:1

50.Minute: 1:2

62.Minute: 2:2 Louis Lauer

67.Minute: 2:3

77.Minute: 3:3 Louis Lauer

 

Aufstellung:

Pascal Meß- Louis Lauer, Tristan Luzius, David Greb, Matthias Krähling (30.Minute Max Pöltl), Julian Ried- Niklas Clasani (40.Minute Gabriel Steger) , Viktor Schorge, Janik Braun, Julian Kräling (40.Minute Bela Arendt) - Moritz Nau


30.07.2016 Testspiel gegen den JFV Mittelhessen

Im ersten Testspiel gegen gleichaltrige fuhr man nach einer schwachen Leistung mit einem 0:3 im Gepäck wieder nach Hause. Der Gastgeber aus Watzenborn war die gesamte Spielzeit überlegen und es war den beiden Torhütern der JSG zu verdanken, dass man nicht höher verlor.

 

Aufstellung:

Pascal Meß (40.Minute Merlin Steger)-Bela Arendt (40.Minute David Greb), Tristan Luzius, Etienne Stock, Tristan Luzius, Max Pöltl-Gabriel Steger, Janik Braun, Viktor Schorge, Louis Lauer-Moritz Nau


02.07.2016 Testspiel gegen den RSV Roßdorf II

Auch das zweite Testspiel bestritt man gegen eine Seniorenmannschaft. Gegen die Reserve des RSV Roßdorf spielte man lange gut mit und musste erst kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen. Das Spiel endete mit 2:2. Louis Lauer und Moritz Nau hatten zuvor getroffen, wobei es für Moritz ein besonderes Tor war, da er es gegen seinen Vater im Tor des RSV II erzielte.


29.06.2016 Testspiel gegen Mardorf II

Im ersten Testspiel der neuen Saison unterlag die neuen B-Jugend der Reserve des SV Mardorf knapp mit 5:6. Die Tore erzielten Neuzugang Viktor Schorge (2x), Louis Lauer (2x) und Moritz Nau,