JSG 2 - Weimar 2                 8 - 9 n.E.

JSG 2 - TSV Kirchhain        2 - 5

Ostkreis - JSG 2                  4 - 4

JSG 2 - Neustadt 2             3 - 3

JSG 2 - Niederklein             9 - 2

Nordost - JSG 2                   4 - 5

Ebsdorfergrund 2 - JSG 2

5. Spieltag gegen Nordost

Am 5. Spieltag musste das Team eine Feuertaufe der ganz besonderen Art überstehen. Von der ersten Minute an wurden das Team und einzelne Spieler von der generischen Mannschaft beleidigt, so dass man gegen eine spielerisch deutlich schwächere Mannschaft in Rückstand geriet und es eine Viertelstunde brauchte bis ein toller Angriff von Luca erfolgreich abgeschlossen wurde. drei Minuten später gelang Luca die verdiente Führung, da der Gegner außer Schüsse aus der Distanz nicht viel zu bieten hatte. Ein berechtigter Freistoß aus der Distanz, der unhaltbar über Jonas ins Tor ging, sorgte für den überraschenden und unverdienten Ausgleich und bescherte Jonas Hohn und Spott vom Gegner, der auch von Seiten der Verantwortlichen nicht unterbunden wurde. Für Jonas stand fest, dass er nicht mehr ins Tor will und Miriam erklärte sich bereit ins Tor zu gehen. Auch das sorgte beim Gegner wieder für hörbaren Spott - "ein Mädchen im Tor". Das Kinder so was sagen ist das Eine, dass aber keiner, weder Trainer noch Eltern etwas dazu sagen, ist schon mehr als fragwürdig. Auch über den "kleinen Jonas" wurde sich erneut lustig gemacht. Doch Jonas hatte die richtige Antwort parat, in dem er dem Gegner erstmal zeigt, dass er auch notfalls alleine mit ihnen fertig wird und schnell zwei tolle Tore zum 4 zu 2 erzielte. Leider verlor die Mannschaft dann den Faden, weil sie sich von der Hektik anstecken ließ, die im Platzverweis des gastgebenden Trainers endete. In einem E-Jugendspiel - Wahnsinn!!!!. Die Taktik des Gegners ging auf. Sie kamen mit 2 Distanzschüssen zum Ausgleich, immerhin hatten sie es auch nach jedem Anstoss erfolglos probiert direkt ins Tor zu schießen. Nach dem 4 zu 4 ging Nils zum Anstoß und bekam lautstark das okay, den Gegner mit seiner eigenen Taktik zu besiegen. Er legte sich den Ball hin und versenkte den Anstoss direkt im gegnerischen Tor zum 5 zu 4. Der richtige Abschluss und das richtige Zeichen gegen das unsportliche Verhalten des Gegners.

Tore JSG NordOst (Heim)   Tore JSG Stadt Amöneburg 2 (Gast)
  Zeit Nr. Art Spielstand Zeit Nr. Art
Standard
1 : 0
 
 
1 : 1
Standard
 
1 : 2
Standard
Standard
2 : 2
 
 
2 : 2

 
2 : 3
Standard
 
2 : 4
Standard
Standard
3 : 4
 
 
3 : 5
Standard
Standard
4 : 5
 

4. Spieltag gegen Niederklein

In einem einseitigen Spiel war das Motto der ersten Minuten "Jeder Schuss ein Treffer". Sowohl Immanuel als auch Adrain gelang ein Hattrick. Jonas, Immanuel und Noam mit einem Freistoß in bester Ronaldo-Manier sorgten für ein ungefährdetes und völlig 9 zu 2. Der erste Saisonsieg. Endlich. Bemerkenswert war aber auch, dass mit Lais und David zwei Spieler sehr lange und gut gespielt haben, die bisher nicht immer dabei waren.

Torschützen
Tore JSG Stadt Amöneburg 2 (Heim)   Tore JSG Niederklein/S. (Gast)
Zeit Nr. Art Spielstand Zeit Nr. Art
Standard
1 : 0
 
 
1 : 1
Standard
Standard
2 : 1
 
Standard
3 : 1
 
Standard
4 : 1
 
Standard
5 : 1
 

5 : 1

Standard
6 : 1
 
Standard
7 : 1
 
Standard
8 : 1
 
Standard
9 : 1
 
 
9 : 2
Standard
 

3. Spieltag gegen Neustadt 2

Am 3. Spieltag war die JSG Neustadt 2 zu Gast in Rossdorf. Unser Team spielte von Anfang an nach vorne und setzte den Gegner unter Druck und ließ ihn nicht zur Entfaltung kommen. Einzig die Vielzahl an ungenutzten Chancen waren zu bemängeln, so dass es durch Tore von Noam und Jannis "nur" 2 zu 0 zur Halbzeit stand. Trotz Warnungen in der Halbzeit, dass das Spiel noch nicht gewonnen war, verpennten die Blauen den Start und es stand binnen 3 Minuten 2 zu 2. Dann kam der große Auftritt von Jonas, der nach einer ereignislosen Halbzeit im Tor, jetzt das Spiel diktierte und die Gegner reihenweise schwindelig spielte. Mehrfach spielte er sich durch drei bis vier Gegenspieler durch, doch leider scheiterte er heute mehrfach am Torwart oder dem Pfosten. Einen Traumpass von Jonas vollstreckte Noam zum vielumjubelten 3 zu 2. Doch leider war sich das Team wieder zu sicher, so dass in der Schlussminute völlig überraschend der Ausgleich fiel und das Team geschockt vom Platz ging, wieder um eine Erfahrung reicher

Torschützen
Tore JSG Stadt Amöneburg 2 (Heim)   Tore JSG Stadt Neustadt II (Gast)
Zeit Nr. Art Spielstand Zeit Nr. Art
Standard
1 : 0
 
Standard
2 : 0
 

2 : 0

 
2 : 1
Standard
 
2 : 2
Standard
Standard
3 : 2
 
 
3 : 3
Standard

2. Spieltag gegen Stadtallendorf/Ostkreis 5

Am zweiten Spieltag stand das Spiel in Emsdorf auf dem Programm. In einem flotten und offensiv geführten Spiel von Seiten der JSG konnten sich das Team nicht mit 3 Punkten belohnen, sondern musste am Ende mit einem Punkt zufrieden sein. Die teilweise deutliche spielerische Überlegenheit konnte zu Beginn nicht in einen deutlicheren Vorsprung ausgebaut werden als das 1 zu 0 durch Miriam. Zwei leichtsinnige Fehler im Spielaufbau luden den Gegner zu zwei Alleingängen und der 2 zu 1 Führung ein. Vielmehr als den Ball zweimal aus dem Netz zu holen hatte Torwart Noam in der ersten Halbzeit nicht zu tun. Die JSG erhöhte weiter den Druck und das spiel auf ein Tor, so dass der mehr als verdiente Ausgleich durch Mika noch vor der Pause gelang, doch eine erneute Unachtsamkeit und eine Kopie der beiden ersten Tore sorgte für das 2 zu 3 zur Halbzeit. Auch nach dem Wechsel gab die JSG den Ton an, aber der 4. !!!! Konter sorgte für das 4 zu 2. Diesmal war Torwart Luca im Eins gegen Eins ohne Chance. Was keiner für möglich hielt, aber die JSG erhöhte den Druck noch weiter und kam durch Jonas zum Anschluss und 10 Minuten später, nach zahlreichen großen Chancen durch Olivers Traumtor, zum hochverdienten Ausgleich. Das Team hat sich für eine tolle Aufholjagd belohnt, zu der es aber gar nicht hätte kommen müssen.

Torschützen
Tore JFV Stadtallendorf/Ostkreis 5 (Heim)   Tore JSG Stadt Amöneburg 2 (Gast)
Zeit Nr. Art Spielstand Zeit Nr. Art
 
0 : 1
Standard
Standard
1 : 1
 
Standard
2 : 1
 
 
2 : 2
Standard
Standard
3 : 2
 

3 : 2

Standard
4 : 2
 
 
4 : 3
Standard
 
4 : 4
Standard
 

1. Spieltag gegen den TSV Kirchhain

Am ersten Spieltag in der Quali-Runde war der TSV Kirchhain zu Gast in Rossdorf. Der Gegner trat ausschließlich mit Spielern des Jahrgangs 2006 an, wobei 5!!! Spieler im Januar oder Februar geboren waren. Der Kader der JSG 2 besteht aus 2007er und vier 2008er Spieler, so dass auf dem Platz viermal der Altersunterschied von 2,5 Jahren bestand. Das konnte man in der ersten Halbzeit nicht nur an den Größenunterschieden erkennen. Viel Respekt vor den großen Gegnern, der großen Kulisse (das Fußballfest der Grundschule Mardorf fand gleichzeitig statt) und der Kräfteverschleiß der Hälfte der Mannschaft, die vorher bei diesem Turnier mitgespielt hatten, sorgten für eine verdiente 4-0 Halbzeitführung für den Gegner. Wie verwandelt kam das Team aus der Kabine und man konnte seinen Augen kaum trauen. Eine Chance nach der anderen für die Blauen. Bis auf 2-4 kam das Team heran und die Chancen auf weitere Tore waren zahlreich, doch das Glück fehlte ein wenig und die JSG 2 konnte sich für die fantastische 2. Hälfte nicht mehr mit einem Punkt belohnen. In der Schlussminute fiel dann das unglückliche 2-5. Wieder ein toller Kampf und vor allem auch ein gutes Spiel unserer Mannschaft.

Für die JSG spielten: 

 

           
           
           
   
Torschützen
Tore JSG Stadt Amöneburg 2 (Heim)   Tore TSV Kirchhain (Gast)
Zeit Nr. Art Spielstand Zeit Nr. Art
 
0 : 1
Standard
 
0 : 2
Standard
 
0 : 3
Standard
 
0 : 4
Standard

0 : 4

Standard
1 : 4
 
Standard
2 : 4
 
 
2 : 5
Standard
 

1. Runde Pokal gegen JFV Weimar 2

Zum Start in die neue Saison stand für die JSG 2 ein Pokalspiel an. Das erste Spiel über 2x 25 Minuten und mit Schiedsrichter entwickelte sich zum echten Krimi und bot den zahlreichen Zuschauern alles was ein Spiel bieten muss. Die JSGler begannen spielerisch stark und führten bis zur 20. Minute mit 4-0 und ließ dem Gegner keine Chance. Zwei Unachtsamkeiten und der zunehmende Kräfteverlust führte dazu, dass der Gegner auf 4-2 zur Pause verkürzen konnte. In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein wahnsinniges Spiel, in der das Team leider am Ende nicht die Kraft hatte einen 6-3 Vorsprung ins ziel zu bringen, so dass es mit 6-6 in die Verlängerung ging. Hier ging der Gast zum ersten Mal in Führung doch es konnte prompt ausgeglichen werden, so dass das 8-Meterschießen entscheiden musste. Leider war der Gegner vom Punkt etwas cooler, so dass zwar am Ende eine Niederlage stand, aber trotzdem stolz auf sich sein konnte.