C-Jugend

Jahrgänge 2003/2004


  • Training:
    montags und mittwochs 18.15 - 19.45 Uhr (jeweils in Mardorf)
  • Trainer:
    Markus Schnare - 01514 1447381,
    Sebastian Gropp - 0171 6164491,
    Till Gockel

Bisherige Ergebnisse

JSG - Cölbe/ Wehrda 0:1

JSG - Sf BG Marburg IV 3:2

VfB Wetter - JSG 3:0

JSG - Lahntal II 9:0

JSG - JSG Nordost 5:1

JSG Cölbe/ Wehrda - JSG 4:2



Zwischenfazit Teil 3:
Die C-JUGEND

Kreisliga-Quali Gr. "N"(ord?), 3 Siege, 3 Niederlage, 9 Punkte.

Obwohl die letztjährige C-Jugend mit zwei Teams eine solide Runde inklusive Teilnahme am Kreispokalfinale spielte und der 2003er Jahrgang seit einigen Jahren immer zu den erfolgreichen Mannschaften der JSG gehörte, kündigte sich schon früh an, dass diese Saison keine einfache für die neue C werden würde.
Mit dem Trainergespann Markus Schnare/ Till Gockel ging es in die Vorbereitung, die eine konstante Trainingsbeteiligung sah - konstant niedrig. Infolge von Urlaub, Verletzungen und Erkrankungen, Vereinswechseln, Rücktritten oder schlicht Unlust mussten die Coaches mitansehen, wie meist nur die selben acht Unentwegten trainierten. Vor diesem Hintergrund war weder die Austragung eines Vorbereitungsspiels möglich, noch die beabsichtigte Meldung einer zweiten (7er) Mannschaft.
Der Saisonbeginn verlief schleppend: Ein Schlüsselspieler meldete sich kurz vor Saisonbeginn ab, das erste Spiel in Wehrda ging mit 2:4 verloren und Betreuer Till müsste beruflich bedingt kürzertreten. Der Einstieg von Sebastian Gropp ins Trainerteam, die Heimsiege gegen Nordost (5:1, Pokal), Lahntal II (9:0) und Sf BG Marburg IV (3:2) waren erfreulich, das dazwischen liegende 0:3 beim VfB Wetter zeigte jedoch deutlich die Schwächen des Teams auf, nämlich, dass das Offensivspiel auf nur wenigen Schultern ruht und Ausfälle nicht gleichwertig ersetzt werden können. Das 0:1 zuhause gegen Wehrda vor der ferienbedingten Pause besiegelte eigentlich schon das Kreisliga-Aus.
Trotz der zu erwartenden Kreisklassen-Eingruppierung lässt die aktuelle Mannschafts- und individuelle Entwicklung der Spielerinnen und Spieler hoffen. Das Trainerteam scheint gut zu harmonieren, die Mannschaft zeigt ein Gerüst sowie eine erkennbare spielerische Linie und inzwischen auch eine bessere Breite durch eine verbesserte Trainingsbeteiligung. Vielen Dank an die Beteiligten!