D-Jugend

Jahrgänge 2005/2006

 

Trainingszeiten

dienstags und donnerstags 17.30 bis 19.00 Uhr in Roßdorf.

 

Trainer/ Ansprechpartner

Steffen Schick - 0151 26141737

Karl-Heinz Ried, Jürgen Arnhold

 

Kontakt:

jsgstadtamoeneburg@gmail.com

 

Bisherige Ergebnisse:

JSG - JFV Weimar C7 8:1

JSG - SV Kirchhain 0:0, 2:4 i.N.

JFV Ohmtal II - JSG 1:2

Unser Team am 26. August beim ersten Saisonspiel in Großseelheim, das mit 2:1 gewonnen wurde.



Zwischenfazit Teil 2
Die D-JUGEND:

Kreisklasse-Quali Gr. 1, bisher 2 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen, 7 Punkte.

Die größte Anforderung für das bewährte Betreuergespann Steffen Schick und Karl-Heinz Ried bestand in der Zusammenführung zweier Jahrgänge, die davor kaum bis gar nichts miteinander zu tun hatten. Aus dem älteren Jahrgang 2005 kamen fünf Spieler in die neue D-Jugend, aus dem ehemaligen E-Jahrgang 2006 gleich 11 Akteure. Dies erbrachte eine nahezu perfekte Kadergröße für die Neunermannschaft der D-Jugend. Der realistischen Einschätzung der Trainer zufolge wurde für die Qualifikationsrunde zur Kreisklasse, nicht zur Kreisliga gemeldet.
Die Saison begann verheißungsvoll mit einem 2:1-Auswärtssieg beim JFV Ohmtal II in Großseelheim, einem spannenden, aber am Ende unglücklichen Pokalspiel gegen den SV Kirchhain, das erst nach torloser regulärer Spielzeit samt Verlängerung im Neunmeterschießen verloren ging sowie einem am Ende glanzvollen 8:1-Heimsieg gegen den JFV Weimar/Lahn II. Bereits hier zeigte sich, dass das Team mit den meisten Gegner mithalten kann und über schuss- und dribbelstarke Einzelspieler sowie zwei vielversprechende Keeper verfügt.
Nach diesen Begegnungen folgte ein spielfreies Wochenende (Kirmes in Roßdorf), eine scheinbar ungebetene Unterbrechung, und mit dem 0:3 in Cappel ein Spiel, das die Schwächen der JSG-Mannschaft zeigte: Gegen stärkere Gegner muss man hellwach sein, das gelingt nicht immer 60 Minuten. Vor allem ist es schwierig, ein Spiel zu drehen, wenn man nach 5 Minuten 0:2 zurückliegt. Danach gelang beim Spitzenreiter der Gruppe ein umkämpftes 2:2 – der bisher einzige Punktverlust der JSG Cölbe/ Wehrda. Leider folgten darauf zwei bittere Heimniederlagen: das 1:3 gegen den direkten Konkurrenten Ohmtal II und vor allem das 0:6 gegen Cappel, bei dem man erstmals so richtig chancenlos war.
In den verbleibenden beiden Spielen hat unser Team noch die Aussicht auf Platz 3 in der Gruppe, muss aber noch gegen Weimar II (28.10., auswärts) sowie zum Abschluss daheim in Roßdorf am 4. November gegen Cölbe/ Wehrda antreten. Der Ausgang der Spiele entscheidet dann über die Eingruppierung in der Rückrunde in den unterschiedlichen Kreisklassen. Bis dahin hat das Trainergespann, das zwischenzeitlich durch den Wiedereinstieg von Jürgen Arnhold zum Trio geworden ist, die Gelegenheit, das Team und die Qualität der Einzelspieler weiter zu verbessern.

Dafür drücken wir die Daumen und bedanken uns für das bisher Geleistete bei allen Spielern, Betreuern, Eltern, Fans und besonders bei unserer Berichterstatterin und Fotografin Nicole