E-Jugend

Jahrgänge 2007/2008

  • Training:
    dienstags und freitags von 17.30 - 19.0 Uhr in Erfurtshausen
  • Trainer E1:
    Sascha Ferber - 01633522334/
    Holger Riehl - 015788346426
  • Trainer E2:
    Steffen Fuhrmann - 01624131329/
    Thorsten Schick - 016099193502/
    Luc van Moll
Unsere E1 (ohne Coach und Fotograf Sascha).
Unsere E1 (ohne Coach und Fotograf Sascha).
Unsere E2 mit den Coachs Steffen und Thorsten.
Unsere E2 mit den Coachs Steffen und Thorsten.

 


Spielpläne Hallenkreismeisterschaften (Download)

Download
E1 HKM.pdf
Adobe Acrobat Dokument 61.1 KB
Download
E2 HKM.pdf
Adobe Acrobat Dokument 57.7 KB

Zwischenbilanz Teil 1 - Die E-Jugend

 

Wie versprochen werfen wir während der Herbstferien einen kurzen Blick zurück auf das bisherige (Spiel-)Geschehen der JSG Stadt Amöneburg. Wir starten mit der E-Jugend.

 

Vor der Runde galt es, einige Fragen zu klären: Angesichts einer überschaubaren Zahl von knapp 20 Spielerinnen und Spielern war nicht sicher, ob eine oder zwei E-Jugendmannschaften gestellt werden können. Nach einigen Diskussionen war relativ schnell klar, das Wagnis einzugehen, mit zwei Teams anzutreten. Wesettlich strittiger blieb die Frage der Einteilung – letztenendes wurde diese Entscheidung zugunsten einer Alters- gegebüber einer Leistungsaufteilung vollzogen.

 

Für die älteren Spieler, Jahrgang 2007 (bzw. 2006 bei den Spielerinnen), ist das zweite Jahr E-Jugend unter dem bewährten Coach Sascha Ferber. Der jüngere Jahrgang 2008 betrat hingegen Neuland, das Trainergespann Steffen Fuhrmann und Thorsten Schick war zuvor mit dem Team in der F-Jugend aktiv gewesen, einige Akteure hatten allerdings schon Erfahrungen in der E gesammelt, da sie im vergangenen Jahr häufiger ausgeholfen hatten.


Im 2007er Jahrgang kicken insgesamt weniger Kids, so dass eine Unterstützung durch Spieler aus dem Jahrgang 2008 unumgänglich geworden ist. Der Trainings- und Spielort Erfurtshausen bedeutete für manche der jungen Kicker eine Umstellung. Das Training wurde größtenteil gemeinsam absolviert, auch wenn dies bedeutete, dass Sascha einige Terminüberschneidungen in Kauf nehmen und die Trainingslast häufiger auf den Schultern von Steffen und Thorsten verbleiben musste. Glücklicherweise fand sich für die E1 durch Holger Riehl und die E2 durch Luc van Moll im Saisonverlauf wertvolle Unterstützung bei Trainingsarbeit und Spielcoaching.

 

Aus sportlicher Sicht erscheint der Rundenverlauf mehr als zufriedenstellend: Die E1 spielt in der Qualifikationsgruppe 3 zur Kreisklasse und liegt zwei Spieltage vor Ende der Herbstrunde auf Platz 3 und scheint diesen auch nach Rundenasbchluss halten zu können. Siegen gegen die Teams aus Niederklein/ Schweisnberg (6:1), Stadtallendorf/ Ostkr. IV (8:4), Nordost (6:3) und Stadt Neustadt II (9:5) stehen Niederlagen gegen die Mannschaften auf Platz 1 und 2 gegenüber. Hieß es gegen die zweitplatzierten Dreihäuser 4:8, fällt gegen den Spitzenreiter aus Lahntal/ Rosphe das Heim-1:16 besonders ins Auge. Dass das Team diese Klatsche sowie das noch schmerzhaftere 0:20 im Pokal beim VfB Marburg überstand, muss als Erfolg gewertet werden.

 

Die E2 hat die Runde in ihrer Quali-Gruppe 4 beendet und rangiert ebenfalls auf Platz 3. Überwiegend hohe Siege gegen Sf BG Marburg IV (12:0), TSV Kirchhain III (7:5), Dreihausen II (7:0), SV Kirchhain II (7:4)standen dabei knappen Niederlagen gegen Cappel II (im Pokal 2:3), Cölbe (2:3), Stadtallendorf/ Ostkreis V (3:4) sowie Nordost II (3:4) gegenüber.

 

Natürlich kann ein abschließendes Urteil über den „Erfolg“ aber erst in Zukunft gefällt werden. Ergebnisse sind das eine, die Ausbildung der Spielerinnen und Spieler zu möglichst kompletten Fußballern, vor allem aber zu teamfähigen und sozial agierenden Sportlern entscheidet auf lange Sicht, ob die Arbeit der Betreuern erfolgreich war.

 

Allen Beteiligten, in erster Linien den Kids, dann natürlich unseren Betreuern Sascha, Holger, Steffen, Thorsten und Luc, natürlich aber auch allen engagierten Eltern und anderen Helfern ein herzliches Dankeschön!

 

Bisherige Ergebnisse:

E1-Jugend: JSG Niederklein - JSG I 1:6

E1-Jugend: JSG I - VfL Dreihausen 5:8

E1-Jugend: JSG I - SG Rosphe/ Lahnfels 1:16

E1-Jugend: VfB Marburg - JSG I 20:0

E1-Jugend: JSG I - JFV Stadtallendorf/ O. IV 8:4

E1-Jugend: JSG I - JSG Nordost I 6:3

E1-Jugend: JSG Stadt Neustadt II - JSG I 5:9

E2-Jugend: JSG II - Sf BG Marburg IV 12:0

E2-Jugend: FSV Cappel II - JSG II 3:2

E2-Jugend: FV Cölbe - JSG II 3:2

E2-Jugend: JSG II - TSV Kirchhain III 7:5

E2-Jugend: VfL Dreihausen II - JSG II 0:7

E2-Jugend: JFV Stadtallendorf/ O. V - JSG II 4:3

E2-Jugend: SV Kirchhain II - JSG II 4:7

E2-Jugend: JSG II - JSG Nordost II 3:4