B-Jugend: Sf BG Marburg II - JSG Stadt Amöneburg 3:0

B-Jugend verliert erstes Spiel nach der Winterpause: SF/BG Marburg – JSG Stadt Amöneburg 3:0

Nach der Winterpause musste man sich an diesem Wochenende mit dem Tabellenführer aus Marburg messen. Problematisch war hierbei, dass durch die schlechte Witterung der letzten Monate man kurzfristig wieder in die Halle zum Trainieren zurückkehren musste. Nicht nur dies beeinflusste die Vorbereitung negativ, sondern zudem wurden alle Testspiele sowie das erste Spiel im neuen Jahr gegen einen vermeintlich leichteren Gegner abgesagt. Somit war der aktuelle Leistungsstand ungewiss, jedoch sollte dies nicht als Ausrede gelten.
Die JSG lief in gewohnten System auf und beschränkte sich zunächst auf das Verteidigen, merkte jedoch schnell, dass man sich nicht verstecken musste und man trotz Unterstützung aus der ersten Mannschaft mit SF/BG Marburg II problemlos mithalten konnte. Nach einem Zuspiel auf Philipp Mensdorf konnte dieser, schon vorbei an der Abwehrreihe, nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Die JSG verschob konsequent, ließ bis zum Ende der Partie nur sehr wenige Chancen des Gegners zu und konnte immer wieder Akzente in der Offensive setzen. Um so schmerzlicher war in der 28. Minute der Gegentreffer. Nach einem vermeidbaren Handfreistoß wurde der Ball zunächst durch die Mauer abgefälscht und dann fehlte dem Torwart nur eine Fingerspitze, um den Gegentreffer zu vermeiden. Immer wieder kam die JSG-Offensive zu kleineren Gelegenheiten, die aber den Ausgleich nicht brachten. Nach dem Seitenwechsel war es eine Ecke, die zum nächsten Gegentreffer führte. Wieder extremst ärgerlich: Der Ball war wieder abgefälscht und dem Torwart fehlte wieder nur eine Fingerspitze. Anschließend entwickelte sich kein geordnetes Angriffsspiel der JSG mehr und man musste aufgrund vieler kleinerer Blessuren wechseln. Durch konditionelle Probleme ging die Defensivordnung zudem weiter verloren, sodass Marburg vereinzelt zu Torchancen gelangte. So fiel dann kurz vor Schluss nach einem Fehlpass im Aufbauspiel der dritte Gegentreffer.
Insgesamt war das Ergebnis nicht leistungsgerecht. Der Sieg war zwar keineswegs unverdient, besonders aber die Höhe des Ergebnisses spiegelte nicht den Kampfgeist und die Leistung wieder. Somit wäre auch ein Unentschieden möglich gewesen. Trotz der Niederlage kann die Mannschaft auf dieser Leistung aufbauen und zuversichtlich in das Heimspiel am kommenden Samstag gegen Wehrda gehen.
Aufstellung: Jakob Brawn – Florian Föth; Marius Weckesser; Etienne Stock; Noah Luzius (70. Minute Yannik Schnare) – Janik Braun; Nick Wozniak (41. Minute Jakob Fritsch) – Philipp Mensdorf; Tim Lucas Schröder; Max Pöltl (48. Minute Julian Ried) – Milan Völker (65. Minute Silas Gerlach)

(Spielbericht von Etienne)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0