Spielberichte


B-Jugend: JSG Stadt Amöneburg - VfB Wetter II 7:0

JSG SIEGT AM MONTAGABEND GEGEN DEN VFB WETTER 2

Die JSG traf am Montag, schon um 17:30 auf den VFB Wetter 2. Schon im Hinspiel gab es ein Torfestival, das 6:1 für uns endete.
In den ersten Minuten machte die JSG klar das Spiel, mit viel Ballbesitz, doch im letzten Drittel kam es oft zu überhasteten Entscheidungen.
Nach 25 Minuten kam Wetter zu ihrere einzigen Torchance im ganzen Spiel. Ein langer Ball, der nicht richtig geklärt wurde fiel aus etwa 20 Metern dem Spieler vor die Füße, der nicht lange fackelte und den Abschluss suchte. Der Ball nahm eine außergewöhnliche Flugkurve und sprang an den Pfosten. Fast im Gegenzug vollendete JSG-Spieler Silas Gerlach eine schöne Kombination über rechts zum verdienten 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Auch in der 2. Halbzeit zeigte sich das gleiche Spiel. Doch diesmal war die JSG eiskalt. Nach 48. Minuten zirkelte Linksfuß Florian Föth einen Freistoß in die rechte Ecke und ließ dem Torwart keine Chance. Das 3:0 erzielte Jakob Fritsch nach einer raffinierten Freistoßvariante. Julian Ried und Timmi Schröder (2x) vollendeten sehenswerte Kombinationen zum 4:0, 5:0 und 6:0. Den Schlusspunkt setze Max Pöltl der eine schönen Schuss aus 16 Metern ins Tor setzte.
Letztendlich war es ein verdienter Sieg, der auch von Coach Mark Nemet fest eingeplant war.
Am kommenden Samstag spielt die JSG gegen den JFV Weimar/Lahn 2. Anstoß der Partei ist um 16:30 in Haddamshausen.

Es spielten:
Leo Hahne, Marius Weckesser, Etienne Stock (C), Matthias Krähling, Florian Föth (51. Noah Luzius), Janik Braun, Timmi Schröder, Balduin Luzius (48. Julian Ried), Silas Gerlach, Max Pöltl (37. Jakob Fritsch), Milan Völker

(Spielbericht von Timmi Schröder)

0 Kommentare

B-Jugend: JSG Stadt Amöneburg - JFV Ebsdorfergrund 2:0

Derbysieg!

Nach zwei Auswärtspielen und eher zwei enttäuschenden Ergebnissen, wollte die B-Jugend der JSG im Derby gegen den Nachbarn aus dem Ebsdorfergrund mal wieder überzeugen. Nur ungern erinnerte man sich an das Hinspiel in Wittelsberg, bei dem sich beider Mannschaften zum Ender der Begegnung lediglich auf das „Treten“ beschränkten. Vor allem das Spiel der JSG litt unter dieser harten Spielweise. Somit war von Anfang an klar, dass ausschließlich durch faire und angemessen harte Spielweise der Gegner zu besiegen war.

Genau dies setzte die JSG diszipliniert von Beginn an um. Man lies den Gegner in seiner Hälfte gewähren und griff in der eigenen Spielhälfte entschlossen an. Schon nach wenigen Minuten ging man in Führung. Nach der Eroberung des Balls in der eigenen Hälfte führte ein gekonnter Diagonalball auf die rechte Außenbahn zu viel Freiraum im Rücken der gegnerischen Abwehr. Die halb-hohe Hereingabe durch Max Pöltl veredelte Milan Völker per Direktabnahme ins kurze Eck. Ein perfekt ausgespielter Konter also. In der Folge veränderte sich auch weiterhin kaum etwas an der Rollenverteilung der beiden Mannschaften. Die JSG überlies das Spiel dem Gast und verteidigte konsequent. So ließ die JSG kaum Torchancen zu, aber der Nachbar aus dem Ebsdorfergrund näherte sich immer wieder dem Tor mit gefährlich weiten Einwürfen und durch Ecken. Nachdem sich Balduin Luzius an der Strafraumgrenze gegen den Verteidiger durchgesetzt hatte, stelle sich dieser etwas ungeschickt im Zweikampf an, sodass der Schiedsrichter sich gezwungen sah Elfmeter zu pfeifen, den Milan Völker verwandelte. Danach drohte das Spiel zu kippen ähnlich wie im Hinspiel, doch dem sehr guten Schiedsrichter war es zu verdanken, dass dies nicht geschah, indem dieser den Unsportlichkeiten beider Seiten entgegenwirkte. Ein wenig später sah sich der Schiedsrichter wieder gezwungen auf den Punkt des Gegners zu zeigen. Nachdem sich wieder einmal Milan Völker gegen die Innenverteidiger durchgesetzt hatte, kam der Torwart herausgestürmt und hinderte den JSG-Angreifer am Abschluss. Den fälligen Elfmeter konnte die JSG nicht verwandeln, sodass es mit einer 2:0-Führung in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel spielte sich das Spielgeschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Die Gäste hatten Mitte der zweiten Spielhälfte die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, jedoch verpasste der Angreifer die Hereingabe am zweiten Pfosten knapp. Aber auch die JSG kam gelegentlich zu Chancen. So war es der stark spielende Janik Braun, der einen Schuss an den linken Pfosten setzte.

Nach dieser sehr zufriedenstellenden Leistung und dem erfreulichen Ergebniss geht es schon am kommenden Montag gegen die Mannschaft aus Wetter auf dem hervorragenden Rasenplatz in Roßdorf weiter.

Aufstellung: Leonard Hahne – Florian Föth; Matthias Krähling; Etienne Stock; Marius Weckesser – Janik Braun; Nick Wozniak (37. Minute Jakob Fritsch) – Balduin Luzius; Silas Gerlach; Max Pöltl – Milan Völker (35. Minute Julian Ried)

0 Kommentare

B-Jugend: JFV Ohmtal Kirchhain – JSG Stadt Amöneburg 1:1

Am 18. Spieltag der laufenden Saison war die B-Jugend der JSG beim Nachbarn aus Kirchhain zu Gast. Nach der enttäuschenden, aber verdienten Niederlage unter der Woche gegen Weimar sehnte man sich nun wieder nach einem Sieg. Der Gegner war erwartbar motiviert gegen den ehemaligen Trainer und Mitspieler der vergangenen Saison in diesem Spiel. Überraschenderweise war der Rasenplatz des TSV Kirchhains auf die Größe eines D-Jugend-Felds abgestreut. Die ursprüngliche Länge des Feldes wurde verkürzt und die Breite ebenfalls verkleinert.

Irritiert, aber nicht abgelenkt ging die JSG also in dieses Spiel. Ab der ersten Minute wurde die Taktik det Heimelf offensichtlich: Tief stehen und den Gegner kommen lassen. Ohne jeglichen Gegnerdruck zeigte der Gast sein spielerisches Können, war jedoch in der Nähe des Tores fahrig und ungenau. Teilweise fehlte das Selbstbewusstsein, sich im direkten Duell durchzusetzen. Trotzdem kam die JSG durch Philipp Mensdorf zu einem sehenswerten Lattentreffer und nach einer Entscheidung des Schiedsrichters wurde ein Treffer der JSG aberkannt. Noch vor der Pause schoss der Gastgeber nach einem Freistoß das Führungstor. Der Gegner versuchte sich hauptsächlich durch Standards und lange Flanken dem gegnerischen Tor zu nähern. Dieses Bild änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nicht. Erst gegen Ende der zweiten Halbzeit konnte die JSG die spielerische Überlegenheit in ein Tor umwandeln. Timmi Schröder traf nach einer Hereingabe ins lange Eck.

Die aufkommende Hoffnung doch noch zu siegen, wurde nicht erfüllt, sodass man mit diesem Unentschieden eher zwei Punkte verloren als einen gewonnen hatte, da abgesehen von wenigen Standards Ohmtal kaum Chancen hatte. Im nächsten Spiel wartet der nächste direkte Tabellennachbar mit dem JFV Ebsdorfergrund, gegen die die JSG dringend wieder einmal siegen sollte, nach zuletzt ernüchternden Spielen.

Aufstellung: Leonard Hahne – Florian Föth; Matthias Krähling; Etienne Stock; Noah Luzius (41. Minute Marius Weckesser) – Janik Braun; Tim Lucas Schröder – Philipp Mensdorf; Milan Völker (8. Minute Nick Wozniak); Balduin Luzius – Jakob Fritsch (30. Minute Yannik Schnare)

Spielbericht von Etienne Stock

0 Kommentare

B-Jugend: JFV Weimar - JSG Stadt Amöneburg 3:1

Die B-Jugend unterlag am Dienstagabend beim JFV Weimar mit 1:3.
„In der ersten Hälfte haben wir zu viel klein-klein gespielt“, analysierte JSG-Coach Mark Nemet nach dem Spiel und traf den Nagel damit auf den Kopf. Klare Aktionen blieben bei den Gästen die Ausnahme und die wenigen vielversprechenden Angriffsbemühungen scheiterten am letzten oder vorletzten Pass. Dazu kamen Fehlabspiele und Ballverluste in allen Mannschaftsteilen - der holprige Rasen und die sehr physische Spielweise der Gastgeber taten ihr Übriges.
Beide Treffer Weimars erzielte ihr Spielführer nach Ballverlusten im Mittelfeld, die die Gäste mit schnellen Spielzüge ausnutzten, um in den Strafraum zu kommen. Beim 1:0 landete ein verunglückter Schuss beim Captain der Heimelf, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Beim 2:0 erlief er einen Ball in die Schnittstelle und verwandelte eiskalt. Mit diesem ernüchternden Ergebnis ging es in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit war die Nemet-Elf von Anfang an wesentlich agiler und erspielte sich ein optisches Übergewicht, das Tor trafen aber nach etwas über einer Stunde erneut die Gastgeber. Nachdem sich Keeper Leonard Hahne nach Kontern zweimal bei Eins-gegen-Eins-Duellen auszeichnen konnte, war er wenig später machtlos, als ein sehenswerter Schuss aus 16 Metern im Giebel einschlug. Unsere Jungs steckten zwar nicht auf, kamen durch Johannes Wichert kurz vor Schluss aber nur noch zum Ehrentreffer.
Für die JSG spielten: Leonard Hahne- Noah Luzius, Etienne Stock, Matthias Krähling, Florian Föth, Janik Braun, Timmi Schröder, Marius Weckesser, Milan Völker, Silas Gerlach, Philipp Mensdorf; Julian Ried, Jakob Fritsch, Johannes Wichert und Balduin Luzius.

0 Kommentare

B-Jugend: Sf BG Marburg II - JSG Stadt Amöneburg 3:0

B-Jugend verliert erstes Spiel nach der Winterpause: SF/BG Marburg – JSG Stadt Amöneburg 3:0

Nach der Winterpause musste man sich an diesem Wochenende mit dem Tabellenführer aus Marburg messen. Problematisch war hierbei, dass durch die schlechte Witterung der letzten Monate man kurzfristig wieder in die Halle zum Trainieren zurückkehren musste. Nicht nur dies beeinflusste die Vorbereitung negativ, sondern zudem wurden alle Testspiele sowie das erste Spiel im neuen Jahr gegen einen vermeintlich leichteren Gegner abgesagt. Somit war der aktuelle Leistungsstand ungewiss, jedoch sollte dies nicht als Ausrede gelten.
Die JSG lief in gewohnten System auf und beschränkte sich zunächst auf das Verteidigen, merkte jedoch schnell, dass man sich nicht verstecken musste und man trotz Unterstützung aus der ersten Mannschaft mit SF/BG Marburg II problemlos mithalten konnte. Nach einem Zuspiel auf Philipp Mensdorf konnte dieser, schon vorbei an der Abwehrreihe, nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Die JSG verschob konsequent, ließ bis zum Ende der Partie nur sehr wenige Chancen des Gegners zu und konnte immer wieder Akzente in der Offensive setzen. Um so schmerzlicher war in der 28. Minute der Gegentreffer. Nach einem vermeidbaren Handfreistoß wurde der Ball zunächst durch die Mauer abgefälscht und dann fehlte dem Torwart nur eine Fingerspitze, um den Gegentreffer zu vermeiden. Immer wieder kam die JSG-Offensive zu kleineren Gelegenheiten, die aber den Ausgleich nicht brachten. Nach dem Seitenwechsel war es eine Ecke, die zum nächsten Gegentreffer führte. Wieder extremst ärgerlich: Der Ball war wieder abgefälscht und dem Torwart fehlte wieder nur eine Fingerspitze. Anschließend entwickelte sich kein geordnetes Angriffsspiel der JSG mehr und man musste aufgrund vieler kleinerer Blessuren wechseln. Durch konditionelle Probleme ging die Defensivordnung zudem weiter verloren, sodass Marburg vereinzelt zu Torchancen gelangte. So fiel dann kurz vor Schluss nach einem Fehlpass im Aufbauspiel der dritte Gegentreffer.
Insgesamt war das Ergebnis nicht leistungsgerecht. Der Sieg war zwar keineswegs unverdient, besonders aber die Höhe des Ergebnisses spiegelte nicht den Kampfgeist und die Leistung wieder. Somit wäre auch ein Unentschieden möglich gewesen. Trotz der Niederlage kann die Mannschaft auf dieser Leistung aufbauen und zuversichtlich in das Heimspiel am kommenden Samstag gegen Wehrda gehen.
Aufstellung: Jakob Brawn – Florian Föth; Marius Weckesser; Etienne Stock; Noah Luzius (70. Minute Yannik Schnare) – Janik Braun; Nick Wozniak (41. Minute Jakob Fritsch) – Philipp Mensdorf; Tim Lucas Schröder; Max Pöltl (48. Minute Julian Ried) – Milan Völker (65. Minute Silas Gerlach)

(Spielbericht von Etienne)

0 Kommentare

B-Jugend: FSV Schröck - JSG Stadt Amöneburg 0:2 (0:1)

B-JUGEND GEWINNT LETZTES SPIEL IM JAHR 2017
Die Zielsetzung war vor dem Spiel klar: Die Mannschaft um Trainer Mark Nemet wollte das letze Spiel des Jahres unbedingt gewinnen. Das merkte man in den ersten zehn Minute auch deutlich. Philipp Mensdorf, der Stürmer der JSG, konnte bereits nach fünf Minuten einen Ball mit seiner Schnelligkeit erlaufen und das frühe 1:0 erzielen. Normalerweise gab eine Führung der JSG immer Sicherheit ins Spiel. Doch diesen Samstag zeigte sich genau das Gegenteil. Viele ungenauen Pässe, die oft zu gefährlichen Kontern führten. Der FSV Schröck wurde immer besser und hatte reichlich Konteraktionen. Zum Glück spielten sie diese nicht konsequent zu Ende und die JSG konnte mit einer 1:0 Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel bekam die JSG mehr Sicherheit ins Spiel und stand in der Abwehr sicher. Es schlichen sich trotzdem noch wenige ungenau Pässe ins Spiel, die aber relativ schnell von den Teamkollegen wieder repariert werden konnten. So dauerte es bis zur 77. Spielminute bis Balduin Felipe Luzius die JSG erlösen konnte. Eine Flanke von rechts konnte er im Tor unterbringen und somit war das Spiel entschieden.

Die JSG gewinnt letztendlich mit 2:0 und geht mit 23 Punkten aus 12 Spielen in die Winterpause. Das Team um Trainer Mark Nemet belegt den 4. Tabellenplatz und will im neuen Jahr an den oberen Plätzen dran bleiben.
Weiter geht es am 10.03.2018 gegen den VFB Wetter 2 in Roßdorf!

Es spielten:
Nicolas Herz - Noah Luzius - Etienne Stock (C) - Matthias Krähling - Florian Föth - Janik Braun - Balduin Felipe Luzius (50. Minute Jakob Fritsch) - Timmi Schröder - Milan Völker (80. Minute Julian Ried) - Max Pöltl (80. Minute Simon Schüssler) - Philipp Mensdorf (79. Minute Silas Gerlach)

Bericht: Timmi Schröder

0 Kommentare

B-Jugend: JSG Stadt Amöneburg - JSG Lahntal 5:1

Zum Rückrundenauftakt traf man am vorletzten Spieltag vor der Winterpause auf die JSG Lahntal, die man im Hinspiel nicht besiegen konnte und sich 2:2 trennte. Im Gegensatz zum Hinspiel war nicht nur Trainer Mark Nemet wieder mit dabei, sondern zusätzlich meldete sich nach überstandener Verletzung Philipp Mensdorf zurück, den man im Sturm in seiner Abwesenheit schwer vermisst hatte. Außerdem wollte man nach zuletzt eher bescheidenen Auftritten mal wieder fußballerisch überzeugen und gewinnen.

Dies gelang nicht vollständig, was aber auch durch die schlechte Wetterlage zu erklären war. Die JSG stand während des ganzen Spiels sicher hinten und ließ kaum eindeutige Tormöglichkeiten für den Gegner zu, abgesehen von einer Unkonzentriertheit in der Hintermannschaft, als ein technischer Fehler dazu führte, dass der gegnerische Stürmer glücklicherweise allein vor dem Tor stehend den Ball nicht traf. Nach einem punktgenauen und sehenswerten Seitenwechsel durch Florian Föth nutze Philipp Mensdorf die erste Chance und schoss die Führung. Nach einem Foulspiel im Strafraum verwandelte Timmi Schröder zum 2:0. Noch vor der Pause konnte Philipp Mensdorf zum 3:0-Pausenstand erhöhen. Direkt nach der Pause schickte der für den verletzten Timmi Schröder eingewechselte Julian Ried Max Pöltl auf die Reise, der sich gekonnt gegen den gegnerischen Innenverteidiger durchsetze und das 4:0 schoss. Noch war aber lange nicht Schluss und so fiel der einzige Gegentreffer nach einer Ecke. Wiederum nach einer Ecke konnte sich Torwart Nico Herz bei einem Schuss aus kurzer Distanz auszeichnen und verhinderte einen weiteren Gegentreffer. Den Schlusspunkt setzte wieder Philipp Mensdorf, der aus spitzem Winkel nach Durcheinander im gegnerischen Strafraum wuchtig zum Endstand einnetzte. Daraufhin verwaltete die JSG die Führung und konnte sich am Ende über einen deutlichen Sieg freuen.

Im nächsten Spiel ist man beim FSV Schröck zu Gast und will das Ergebnis aus dem Hinspiel wiedergutmachen, als man nach unzähligen Großchancen nur Unentschieden spielte.

Achtung: Nach einer mehrmonatigen Pause konnte der wiedergekehrte Philipp Mensdorf in EINEM (!) Spiel durch seinen Dreierpack wieder zur Spitze der Torjägerliste aufschließen.

 

Aufstellung: Nicolas Herz – Florian Föth; Matthias Krähling; Etienne Stock (C); Noah Luzius (58. Min. Simon Schüssler) – Janik Braun – Max Pöltl (51. Min. Jakob Fritsch); Milan Völker; Tim Lucas Schröder (41. Min. Julian Ried); Balduin Felipe Luzius – Philipp Mensdorf (63. Min. Silas Gerlach)

Bericht: Etienne Stock.

0 Kommentare

B-Jugend: JSG Nordost - JSG Stadt Amöneburg 1:3 (0:1)

B-JUGEND
JSG gewinnt am Samstag in Bracht mit 3:1

Am Samstag dem 04.11.17 traf unsere JSG Stadt Amöneburg auf die JSG NordOst. Da der Trainer Mark Nemet zurzeit in London weilt, übernahm Tom Rhiel das Zepter und führte die JSG zum Sieg.

Von Beginn an zeigte sich, dass es kein schönes Fußballspiel werden sollte. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld und wenig Spielfluss. Die JSG hatte leichte Vorteile, lief aber in den Anfangsminuten vermehrt in Konter. Hätte die JSG Nordost die Konteraktionen besser ausgespielt, wäre das Spiel vielleicht in eine ganz andere Richtung gegangen. Mit ein wenig Glück fiel dann in der 25. Spielminute das 1:0 für die JSG Amöneburg: eine scharf geschossene Ecke von Florian Föth wurde von einem Abwehrspieler der JSG Nordost unhaltbar ins Tor abgefälscht. Nach ihrer 1:0-Führung kam die JSG Stadt Amöneburg immer besser ins Spiel und ließ nur noch wenige Chancen zu.

Kurz nach der Halbzeit nutzte Timmi Schröder eine Unkonzentriertheit des Torwarts der JSG Nordost und erzielte das 2:0. Nach dem 2:0 entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, so dass Etienne Stock nach 61 Minuten, wiederum nach einer Ecke, auf 3:0 erhöhen konnte. Man merkte, dass die JSG einen Gang zurückschaltete und die Gastgeber wieder besser ins Spiel kamen. Demzufolge nutzten sie eine Konteraktion und verkürzten auf 1:3. Die JSG warf nochmal alles rein und brachte die 3:1-Führung sicher über die Zeit.

Alles in allem kein schönes Spiel, 3 Punkte wurden eingefahren und das war das Wichtigste!

Am kommenden Samstag trifft man auf die JSG Stadtallendorf/Ostkreis. Anpfiff der Partie ist um 14:00 Uhr in Roßdorf.

Es spielten:

Leo Hahne - Simon Schüssler - Etienne Stock (C) - Janik Braun - Julian Ried (65. Minute Lennart Rhiel) - Nick Wozniak - Noah Luzius - Balduin Felipe Luzius (65. Minute Jakob Fritsch) - Milan Völker - Florian Föth (41. Minute Johannes Wichert) - Timmi Schröder

Bericht: Timmi Schröder

0 Kommentare

B-Jugend: JSG Stadt Amöneburg - JFV Weimar/ Lahn II 1:3

(Spielbericht: Etienne)
Am ersten Spieltag nach der kleinen Herbstpause empfing man in Roßdorf den JFV Weimar II. Zwar ist dies die namentlich zweite Mannschaft aus Weimar, jedoch ist sie auf keinen Fall zu unterschätzen, da Weimar nach Jahrgängen trennt und der 2002-Jahrgang erfolgreich die Gruppenliga letztes Jahr halten konnte. Dies spiegelt sich auch in Tabelle wider, wo Weimar II vor der B-Jugend der JSG steht und der eigenen ersten Mannschaft. Fokussiert und voller Freude ging man also in die Partie.

Nach dem schlechten Spiel gegen Ebsdorfergrund wollte man nun wieder besseren Fußball spielen, man musste aber mit einer verletzungs-geschwächten Offensive antreten, da mit Philipp Mensdorf und Timmi Schröder zwei potentielle Stammspieler nicht einsatzfähig waren. Dies gelang leider wie so oft in dieser Saison nur zu Hälfte. Man konnte wieder nur in der zweiten Halbzeit nach einem 0:1-Rückstand überzeugen. In der ersten Halbzeit zeigte sich die JSG nicht aggressiv genug in den Zweikämpfen, häufig nur zuschauend und im Offensivspiel extrem unpräzise und fahrig.

Mit der Anweisung nun mutig am Strafraum des Gegners diesen anzulaufen, übernahm die JSG nun das Spiel. Sie kam zu mehreren Tormöglichkeiten und konnte durch Balduin Luzius ausgleichen. Man war anschließend der Führung sehr nahe, musste dann aber nach einem Konter, nachdem sich das Spiel ausschließlich in der Spielhälfte des Gegners abspielte, den erneuten Rückstand hinnehmen. Aber auch dies änderte nichts am vorherigen Spieleschehen. Die JSG spielte weiterhin sehr mutig und kam immer wieder zu Möglichkeiten, konnte diese aber nicht nutzen. Nach einem weiteren Konter, als man noch mehr riskierte, um den Ausgleich zu erzwingen, schoss Weimar den 1:3-Endstand.

Insgesamt wäre ein Unentschieden gerechtfertigt gewesen, aber es zeigt den Spielern der JSG, dass es wichtig ist, zwei konstant gute Halbzeiten zu spielen und nicht nur eine gute für den Sieg ausreicht. Im nächsten Spiel kann man wieder auf einige noch Verletzte hoffen.

 

Jakob Braun – Simon Schüssler (19. Min. Jakob Fritsch (48. Min. Nicolas Fischer)); Etienne Stock; Matthias Krähling; Julian Ried – Noah Luzius; Janik Braun – Florian Föth; Nick Wozniak; Balduin Felipe Luzius – Milan Völker (61. Min. Fabio Weber)

0 Kommentare

B-Jugend: JFV Ebsdorfergrund - JSG Stadt Amöneburg 2:2

Im letzten Spiel vor der kurzen Herbstpause musste man sich im Derby gegen die JFV Ebsdorfergrund mit einem Unentschieden zufrieden geben. Die Partie endete 2:2 durch einem Treffer kurz vor Schluss nach einer 1:2 Führung.

Aus der Erfahrung heraus kannte man den Gegner gut und wusste auch, dass man auf dem schlecht gepflegten Platz im Wittelsberg den Zuschauern nur schwerlich guten Fussball zeigen konnte. Somit geriet man in der Anfangsphase der Partie immer wieder durch lange Bälle in Bedrängnis und gerade die Standards des Gegners sorgten häufig für Gefahr. So fiel das erste Gegentor wie schon so häufig in dieser Saison sehr früh, nachdem der Ball nach einer Ecke nicht konsequent geklärt wurde. Die JSG hatte mittlerweile gemerkt, dass lange Flugbälle das einzige taktische Mittel waren, um etwas aus Wittelsberg mitzunehmen. So fiel der Ausgleich nach einem Flugball auf Balduin, der dem Torwart keine Chance ließ. Aber auch Ebsdorfergrund kam gerade durch Standards immer wieder zu Torgelegenheiten, konnte aber keine nutzen. Balduin wurde ähnlich wie beim Ausgleich freigespielt, schoss aber dieses Mal äußerst knapp am Tor vorbei. Danach kam es zu einer Kuriosität, als ein eindeutiges Handspiel im gegnerischen Strafraum zuerst die Führung verhinderte und dann diese Regelwidrigkeit nicht geahndet wurde. Der Fussballgott glich dies verdienter Weise durch ein Eigentor aus, sodass man mit einer Führung in die Pause ging.
In der zweiten Hälfte verschoben sich dann die Prioritäten beider Mannschaften leider vom Fußball hin zum Gegner selbst. Besonders durch eine aggressive Stimmung außerhalb des Spielfelds wurde das Spiel immer härter, umkämpfter und unfairer. So konnte die JSG, ebenso wie die JFV Ebsdorfergrund glücklich sein, nur eine Zeitstrafe und keine rote Karte bekommen zu haben. Viele Fouls führten zu ebenso vielen Bestrafungen und ließen keinen Spielfluss aufkommen. Das Freistoßtor und somit auch den Ausgleich konnte dann Leo nicht mehr verhindern, sodass man sich mit einem insgesamt gerechtfertigten Unentschieden mal wieder zufrieden geben muss.
Nach dem achten Spieltag ist man somit immer noch ungeschlagen, hat aber schon fünfmal Unentschieden gespielt. Für das Rückspiel ist zu hoffen, dass der Fussball wieder in den Mittelpunkt rückt und es eine fairere Partie wird. Nach einer zweiwöchigen Pause wartet dann die zweite Mannschaft aus Weimar auf die B-Jugend.

Es spielten: Leonard Hahne - Simon Schüssler; Etienne Stock (C); Matthias Krähling; Julian Ried - Janik Braun; Nick Wozniak - Balduin Felipe Luzius; Timmi Schröder; Florian Föth (17. min Max Pöltl) - Milan Völker (55. min Jakob Fritsch)

Bericht: Etienne

0 Kommentare

JSG siegt am frühen Morgen: VfB Wetter II - JSG Stadt Amöneburg 1-6

Unsere Jungs mussten am Samstagmorgen, 2.9.,  um 11 Uhr in Wetter ran. Nachdem man das Auftaktspiel mit einem 1:1-Unentschieden beendete, wollte man in Wetter drei Punkte mit nach Hause nehmen. Nach 20 Minuten ging der VFB Wetter II folgerichtig mit 1:0 in Führung, begünstigt durch unkonzentriertes Verteidigen. Doch unsere Jungs nutzen diesen Weckruf und drehten nach dem Rückstand richtig auf. Nach 30 Minuten wurde Balduin Luzius auf die Reise geschickt und versenkte eiskalt. Fünf Minuten später zeigte Philipp Mensdorf seine Klasse und stellte auf die Führung kurz vor der Pause. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Tim-Lucas Schröder volley nach einer Flanke sogar noch auf 3:1. In der zweiten Halbzeit wurde es ein einseitiges Spiel. Die JSG ließ keine Torchancen mehr zu und nach vorne stellte Philipp Mensdorf durch einen Handelfmeter auf 4:1. Das Spiel war entschieden, doch Nick Wozniak tankte sich nochmal durch die Abwehr und setze den Ball ins Tor. Kurz vor dem Ende machte Milan Völker dann sogar noch das 6:1. Am Ende auch in der Höhe ein verdienter Sieg. Am kommenden Mittwoch treffen unsere Jungs auf die SF BG Marburg. Anstoß ist um 18:30 in Roßdorf!
Es spielten: Leonard Hahne - Simon Schüßler (Nick Wozniak), Yannik Schnare, Etienne Stock (C), Matthias Krähling, Janik Braun (Max Schiele), Noah Luzius, Balduin Felipe Luzius (Marlon Nau), Tim Lucas Schröder, Philipp Mensdorf, Milan Völker
Verfasser: Tim Lucas Schröder

JSG Stadt Amöneburg - FSV Schröck 1:1 (0:1)

Roßdorf, 26. September

Im ersten Spiel der laufenden Runde trennte sich unsere neu formierte JSG mit 1:1 vom Nachbarn aus Schröck. In einem fairen Spiel gingen die Gäste nach einer Viertelstunde durch einen Kopfball des völlig ungedeckten Joshua Schnitzer etwas überraschend in Führung. Danach war ein Bruch im Spiel der zuvor überlegenen Gastgeber zu erkennen, wodurch Schröck um ein Haar die Führung hätte ausbauen können: Gleich zweimal bis zur Pause rettete die Latte. Ein noch höherer Rückstand wäre auch nicht verdient gewesen, denn trotz erkennbarer Abstimmungsschwierigkeiten war die JSG die wesentlich aktivere und konstruktivere Elf, griff früher an und investierte deutlich mehr ins Spiel als die Gäste. Doch trotz bester Gelegenheiten gelang lediglich noch der Ausgleichstreffer durch Philipp Mensdorf, der einen Steilpass erlief, den Keeper umsteuerte und nur noch einzuschieben brauchte (53.). Chancen zum Sieg waren vorhanden, wurden aber reihenweise vergeben - am Ende muss man mit dem 1:1 leben und es als Gradmesser nehmen. Trotz Luft nach oben und der Gewissheit, eher zwei Punkte verloren als einen gewonnen zu haben, macht das Mannschaftsgefüge unserer B-Jugend unter dem neuen Coach Mark Nemet einen stabilen und intakten Eindruck. Das lässt für die bevorstehende Saison hoffen.


JSG Stadt Amöneburg - JSG Eder 1:4 (0:2)

JSG: Leonard Hahne - Max Pöltl, Etienne Stock, Florian Föth, Matthias Krähling- Balduin Luzius, Tim Luca Schröder, Noah Luzius, Janik Braun, Philipp Mensdorf - Milan Völker

eingewechselt: Hendrik Krähling, Johannes Wichert, Jakob Fritsch, Lennart Rhiel.

Tor: Philipp Mensdorf

JSG Stadt Amöneburg - TSF Heuchelheim 0:2 (0:0)

JSG: Leonard Hahne - Max Pöltl, Etienne Stock, Matthias Krähling, Florian Föth- Balduin Luzius, Tim Luca Schröder, Milan Völker, Janik Braun, Philipp Mensdorf- Jakob Fritsch

eingewechselt: Hendrik Krähling, Julian Ried, Max Schiele, Lennart Rhiel.

JSG Stadt Amöneburg - VfB Wetter 2:4 (1:2)

JSG: Leonard Hahne - Max Pöltl, Etienne Stock, Matthias Krähling, Florian Föth - Balduin Luzius, Tim Luca Schröder, Noah Luzius, Janik Braun, Philipp Mensdorf - Milan Völker

eingewechselt: Julian Ried, Jakob Fritsch, Yannik Schnare, Max Schiele, Lennart Rhiel.

Tore: Milan Völker (2)