Spielberichte der D-Jugend


JSG Wehrda/Cölbe II - JSG 2:5

Eine tolle Leistung zeigte heute die JSG. Zwar kassierte sie gleich zu Beginn der 1. Halbzeit ein Gegentor, aber zwei Minuten später schoss Louis S. den Ausgleich. Genaues Passspiel und kaum Ballverluste führten zu einem Verdienten Sieg.
Torschützen waren neben Louis S., der doppelt traf, Miriam, Jakob und Timon, der das 5:2 schoss. Herzlichen Glückwunsch!
(Bericht von Nicole)

26.4.18: JSG Lahntal III : JSG 0:4

Heute hat unsere Mannschaft ein tolles Spiel gezeigt. Zu Anfang waren die Jungs gleich agil und Jakob erzielte den Führungstreffer. Danach gab es noch einige Lattentreffer und einige vielversprechende Aktionen, bei denen den Ball leider zu schnell gespielt wurde.
Nach der Pause ging es gleich weiter - nach tollem Passspiel konnten Henrik, Eric und Leon das Ergebnis auf 4:0 für die JSG ausbauen, wobei die letzten beiden Toren innerhalb weniger Minuten fielen. Insgesamt zeigte das Team eine tolle Leistung. Ein Sonderlob gibt es für Timon, der einige wichtige Balleroberungen verzeichnen konnte und mehrere gefährliche Angriffe einleitete.
(Vielen Dank für den Spielbericht von Nicole)

JSG - VfL Dreihausen 1:1

Der Gast aus Dreihausen war von Beginn an am Drücker und ging auch in Führung, allerdings hatte der Ball zuvor klar die Außenlinie überschritten. Die JSG hatte insgesamt einige Ballverluste zu viel und verlor sich zu oft in klein-klein, die wenigen Chancen wurden nicht genutzt. Durch ein Dreihäuser Eigentor gelang in der 2. Halbzeit zumindest noch der Ausgleich. (Text und Bild: Nicole)

D-Jugend erkämpft Punkt in Dreihausen

Das zweite Spiel in dieser Woche absolvierte die JSG am Dienstag (10. April) beim VfL Dreihausen. Die erste Halbzeit war wenig anspruchsvoll. Zwar wurden gute Pässe gespielt und viel vor dem Tor von Dreihausen probiert, aber leider ging der Ball nicht ins Tor. Dazu kam noch, dass Torwart Luca sich eine Zerrung zuzog und vor der Pause ausgewechselt werden musste. Für ihn kam Adrian ins Tor.
Nach der Pause tobte nicht nur das Wetter mit Regen und Donner, sondern es stürmte auch Dreihausen und kam mit sehr brenzligen Aktionen vors Tor der JSG, so dass unsere Torwart gut aufpassen musste und toll gehalten hat. So gingen die Mannschaften mit einem 0:0 auseinander.
(Bericht und Fotos von Nicole)


Ergebnisse aus der Qualifikationsrunde

JSG - JSG Cölbe/ Wehrda 0:7

Trotz tapferer Gegenwehr unterlag unsere D-Jugend am Donnerstagabend (2.11.) zuhause in Roßdorf der JSG Cölbe/ Wehrda mit 0:7 und muss neidlos anerkennen, dass die Gäste das beste Team in der Kreisklassen-Qualifikationsgruppe gewesen sind - herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz.
Für unsere Jungs bleibt am Ende Platz 4 mit 8 Punkten und der kleine Trost, im Hinspiel für den einzigen Punktverlust des Gruppensiegers gesorgt zu haben.

JFV Weimar/ Lahn III - JSG 1:1

28. Oktober.

Es hätte ein erfolgreicher Tag für die JSG auf dem Hartplatz in Niederwalgern werden können. Der Sprung auf Platz 3 war möglich.
Gleich in den ersten 10 Minuten schoss Kilian ein wunderschönes Tor.
Zwar war die JSG in der ersten Halbzeit sehr stark, aber es folgte kein weiterer Treffer. Stattdessen traf Weimar.
Jannis verletzte sich mit vielen Schürfwunden an Bein und Arm und musste erstmal ausgetauscht werden.
Zwar spielte er wieder in der 2. Halbzeit, doch auch er konnte keinen Treffer landen. Viele Torchancen blieben ungenutzt durch zu schnelle und ungenaue Pässe.
Somit bleibt die JSG auf dem 4. Platz stehen.

(Bericht und Bilder: Nicole)

JSG Cölbe/ Wehrda - JSG Stadt Amöneburg 2:2

D-Jugend holt Punkt in Wehrda
Am 25. September hat man ein spannendes Spiel gesehen.
Gleich in der ersten Halbzeit schoss Jakob Schraub das 0:1 und durch gute Spielzüge folgte das 0:2 durch Louis Coolhaas mit einem Kopfball.
Auch wenn die JSG den Ball bei manchen Spielzügen verlor, wurde er oft zurückgekämpft.
Zwar kam die Heimmannschaft schnell zum Ausgleich, aber mit dem 2:2 kann die JSG vollends zufrieden sein. (Text/ Foto: Nicole)

FSV Cappel - JSG Stadt Amöneburg 3:0

Auch dieser von Jakob getretene Eckball bringt nichts ein.
Auch dieser von Jakob getretene Eckball bringt nichts ein.

Wie auch im letzten Jahr fielen die Gegentore zum 0:1 und 0:2 gleich in den ersten beiden Minuten und unsere Mannschaft fand nicht mehr ins Spiel.
So erkannte man in der 1. Halbzeit gar keinen Teamgeist, keine gelungenen Passspiele, Umsetzung der Taktik oder irgend etwas, das das ein Gegentor hätte erzielen können.
Auch in der 2. Halbzeit hatte unsere Mannschaft wenige Chancen. Bis auf ein paar Latten- und Pfostentreffer kam nichts zustande. Lassen wir uns vom Rückspiel überraschen, vielleicht ist das auch wie letztes Jahr: Das gewann unser Team nämlich überzeugend!. (Text/ Foto: Nicole)

Neunmeterschießen entscheidet heißes Spiel

JSG Stadt Amöneburg - SV Kirchhain 0:0 (2:4 i. N.)

Zwei starke Mannschaften traten am Dienstag, 29.8.17, zum Pokalspiel in Roßdorf an.
Mit dem Anpfiff ging es in der Hitze gleich mit einem heißen Spiel los. Viele starke Spielzüge von unserer Mannschaft führten aber in der 1. Halbzeit zu keinem Tor. Auch in der 2. Halbzeit ging es im gleichem Tempo weiter. Unser Torwart zeigte wieder mal seine super Fangstärke und ließ bei vielen Torschüssen nicht einen Ball rein.
Auch Jakob mit starken Schüssen konnte kein Tor erzielen - wie alle anderen Spieler auch nicht. So ging es in die Verlängerung. Alle gaben nochmal ihr Bestes, doch schließlich kam es zum Neunmeterschießen. Dieses entschied der SV mit 4:2 für sich.
Schade....aber unsere Jungs haben ein sehr spannendes Spiel geliefert! . (Text/ Foto: Nicole)

Erstes Spiel - erster Saisonsieg geschafft!

JFV Ohmtal II - JSG Stadt Amöneburg 1:2

Das erste Tor durch Kilian fiel gleich in den ersten fünf Minuten für unsere Mannschaft, doch der Gegner nutzte gleich die nächsten fünf Minuten zu einem Gegentor. Zwar hatte Ohmtal viele Torchancen, doch unser Torwart Luca zeigte keine Angst und hielt alle weiteren Bälle. In der 20. Spielminuten schoß Jakob für die JSG das 2:1. Weitere Chancen blieben ungenutzt. So blieb es am Ende beim verdienten 2:1 für die JSG.. (Text/ Foto: Nicole)