Jetzt aber endgültig der letzte Streich: Beim Turnier in Momberg am 26.6. holte sich die D-Jugend den Cup durch Siege gegen die Mädchen der JSG Ostkreis sowie gegen die Jungs aus Cölbe und Neustadt sowie einem Unentschieden gegen die Mädels vom FC Weimar mit 10-0 Toren. Beteiligt waren Jabob S, Lucas, Malte, Jeremia, Veit, Luca G, Luis, Robin K, Laurenz, Veritas, Jakob B, TW-Trainer Leonard und die Betreuer Rüdiger und Matthias. Schöne Sommerpause!
Mit zwei Mannschaften nahm die JSG am 18.6. am wie immer hervorragend organisierten Ebsdorfergrundpokal für D-Jugendliche teil und erreichte mit der D1 nach Siegen gegen JSG Schröck/Cappel, SF/BG Marburg 1, JFV Ebsdorfergrund und Emil-von-Behring-Schule Marburg das Finale, das unglücklich mit 0:1 gegen die Erste von Blaugelb verloren wurde. Unsere D2 begann zwar schwach und kassierte in der Vorrunde drei Klatschen gegen starke Gegner, konnte sich aber in der Platzierungsrunde steigern, auch wenn nach knappen Niederlagen gegen Schröck/Cappel und Ebsdorfergrund nur der achte Platz heraussprang. Im Einsatz für die JSG waren Tim, Luca G, Leonard, Fabio (vorne v.l.n.r.), Veit, Laurenz, Henrik, Jeremia, Kilian (sitzend), Louis, Robin D, Malte, Luis, Veritas, Lucas und Sophie bei ihrem letzten Einsatz für die JSG. Betreut wurden die Teams von Rüdiger, Frank und Matthias.
Ohne Gegentor und absolut souverän entschied die JSG den MHI-Cup in Nieder-Ofleiden am 12. Juni für sich. Gegen Grebenau, Schröck/Cappel, Wirberg und die Gastgeber von Ohmtal Homberg gab es ungefährdete Siege, gegen den Zweitplatzierten aus Kirtorf im letzten, bedeutungslosen Spiel ein lockeres 0:0. Insgesamt eine Top-Vorstellung der Blau-Weißen um Neu-Trainer Tizian. Pokal, Ball und Nutella gab es obendrein für Till, Luis, Veritas, Fabio, Leonard, Luca G, Jeremia, Robin K, Sophie, Laurenz, Veit und Teilzeit-Co-Trainer Jakob B.
Mit dem 4. Platz, Pokal, Ball und guter Laune im Gepäck kehrte unsere Turniermannschaft vom 1. Rosenpark-Cup am Pfinstsonntag (15.5.) aus Schröck zurück. Nach einem Sieg gegen Ebsdorfergrund, einem Unentschieden gegen Kirtorf und einer knappen Niederlage gegen den Gastgeber gelang der Einzug ins Halbfinale, wo dann aber Endstation war. Den Turniersieg holte die JFV Weimar. Für die von Sascha Nau gecoachte JSG am Ball waren Fabio, Tim, Robin, Jakob S, Luis, Malte, Jeremia, Till, Jannik, Lucas und Luca G.
Im letzten Spiel der D-Jugend im Rahmen der Saisonabschlussfeier am 4. Juni in Roßdorf bezwang die 24-köpfige Mannschaft eine Auswahl aus ehemaligen National-, Regional- und vornehmlich Lokalspielern mit 4:2 nach Elfmeterschießen (nach Ende der regulären Spielzeit hatte es ca. 5:5 geheißen). Als "Spieler des Spiels" wurde Sascha Nau ausgezeichnet, der leider auch im nächsten Jahr nicht für offzielle JSG-Spiele spielberechtigt sein wird..